Frage von SavExe, 67

Filmtitel mit Zeitwörtern?

Kennt ihr vielleicht ein paar Filme mit Zeitwörtern? (z.b. Der Morgen stirbt nie / Am Abend, als die Sonne unterging?)

Ihr könnt auch welche erfinden! Wichtig ist nur, dass ihr die Titel entweder nur in Großbuchstaben, oder nur in Kleinbuchstaben schreibt, weil meine Aufgabe wäre dann, sie korrekt zu übertragen.

Danke schonmal im Voraus!~

Antwort
von LiloB, 7

AN EINEM TAG WIE JEDER ANDERE (da fehlt allerdings ein Verb , falls das ein Zeitwort sein sollte)

es geschah am hellichten tage

wem die stunde schlägt

morgens um sieben ist die welt noch in Ordnung



Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule & deutsch, 33

Da du es so wolltest, schreibe ich jetzt mal alles klein:

- spiel mir das lied vom tod

- ich denke oft an piroschka

- und ewig singen die wälder

Kommentar von adabei ,

Ich denke, ich habe deine Frage falsch interpretiert. Da du von "Zeitwörtern" gesprochen hast, habe ich automatischen angenommen, dass du "Verben" gemeint hast.
Du hast aber wohl an "Zeitangaben" wie "Am Morgen" etc. gedacht.

Kommentar von SavExe ,

Du hast es erfasst! ^-^ Trotzdem danke~

Kommentar von adabei ,

Dann jetzt trotzdem noch einen Titel mit einer "Zeitangabe":

- kurz vor mitternacht

Antwort
von Kapodaster, 58

MIDNIGHT in Paris

Kommentar von adabei ,

Und wo ist hier das Verb?

Kommentar von Kapodaster ,

Du hattest oben nicht erwähnt, dass ein Verb dabei sein muss ;-)

Kommentar von adabei ,

Der Fragesteller hatte von "Zeitwörtern" (=Verben) gesprochen und auch ein Beispiel gegeben.

Kommentar von adabei ,

Sorry: Ich denke, ich habe den Fragesteller falsch verstanden. Mit "Zeitwörtern" hat er wohl wirklich "Zeitangaben" gemeint.
Da in jedem Titel ein Verb vorkam, hätte meine Interpretation auch gepasst.

Kommentar von ralphdieter ,

ich habe den Fragesteller falsch verstanden

eher: Die Frage war falsch formuliert. Aber was soll's, es ist ja noch nicht ZWÖLF UHR MITTAGS, und SAG NIEMALS NIE, denn ICH WEISS, WAS DU LETZTEN SOMMER GETAN HAST :-)

Antwort
von Everklever, 52

Am Abend, als die Sonne unterging

Das wäre ja ein sehr bemerkenswerter Abend

Der Morgen stirbt nie

Doch, spätestens jeden Mittag.

Kommentar von RasThavas ,

"Der Morgen" ist in diesem Bond-Filme eine Tageszeitung.

Antwort
von AstridDerPu, 10

Am Tag als der Regen kam

Wer früher stirbt, ist länger tot

AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten