Frage von glove, 70

Filmtitel gesuchtt ;D?

Hallo zsm! Ich suche einen Film, den ich vor ein paar jahren gesehen habe und aus dem ich nur noch Bruchstücke weiß, mit denen ich mithilfe der Internetsuche nicht weiter komme.

Es ging um ein Indianerdorf, dass von bewaffneten Männern überfallen wird. Die Indianer werden verschleppt und es geht überwiegend um die Kinder des Dorfes. Diese sollen zivilsiert werden und werden auf eine schule (ne art heim/ internat) geschickt. . Ich kann mich noch an eine Szene gut erinnern: und zwar haben Indianer ja häufig so lange, geflochtene schwarze Haare. Und die sollten allen Jungs abgeschnitten werden, damit sie halt aussehen wie "gewöhnliche" Jungs. Der Protagonist hat sich damit glaube ich sehr schwer getan.

Ich hoffe jmd von euch kann mit meiner Beschreibung iwas anfangen ;D

Antwort
von SonjaDieKatze, 22

eventuell das hier? 

http://www.kjk-muenchen.de/archiv/index.php?id=1365

Kommentar von glove ,

Hey Sonja, danke für deine Antwort. Leider ist keiner der beiden Filme der Gesuchte. Aber der Trailer von deinem ersten Vorschlag hat mir echt gut gefallen, den Film werde ich mir auf jeden Fall mal angucken ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten