Frage von GustavGans24, 28

Filmtitel gesucht!Ein Mann späteren Alters sitzt in einem Bus und hinter / neben ihm ein Mann, der ihm den Wunsch erfüllt noch einmal die alte Liebe zu treffen?

Handlung: Ein Mann späteren Alters sitzt in einem Bus und hinter / neben ihm ein Mann, der ihm den Wunsch erfüllt noch einmal die alte Liebe zu treffen? Der Mann findet sich später in sein Teenageralter zurückversetzt, doch die reale Zeit ist beibehalten. Der Mann sucht seine alte Liebe auf. Diese hat eine Tochter, welche sich nun in den "jungen" Mann verliebt und diesen auch mit nach Hause bringt. Doch er möchte eigentlich das Herz seiner alten Liebe "gewinnen". Die Mutter erfährt nun von Ihm als "Teenager", das er ja nur in einem jungen Körper ist, aber eigentlich die große Liebe ist. Er beweist ihr, indem er Ihr Dinge erzählt, die nur er Wissen kann, wer er wirklich ist. Schließlich muss Sie ("Mutter") anerkennen, das ER wohl tatsächlich "ER" ist, und zugeben das auch Ihre große Liebe zu Ihm nicht vergangen ist. Doch nun gibt es noch immer das Problem mit der Tochter, welche ja noch garnicht ahnt, wen Sie wirklich nach Hause mit brachte. Es spielt auch irgendwie an einem College. Zum Schluss steigt er mit dem Wunsch wieder "Alt" sein zu wollen in den Bus, mit der Hoffnung auf den Mann zu treffen, welcher Ihm schon "zur Verjüngungstour" verhalf. Er hat Glück, doch WEITER WEIß ICH NICHT MEHR!

Warum, und wie es kam, das er im Bus saß, weiß ich nicht mehr. Genauso, weiß ich nicht mehr genau, ob er nicht ein Reicher alter Mann war, und irgendwie vieles im Leben wieder in die richtige Bahn schieben wollte.z.B. sich bei seiner damaligen alten Liebe für eine Fehlverhalten oder so zu Entschuldigen.

Kann mir jemand sagen wie der Film heißt? Vielen Dank für Eure Hilfe.

Antwort
von Steinbock123, 21

Hallo,

da bis jetzt noch keine Antwort eingegangen ist, versuche ich es mit diesem Film:

17 Again – Back to High School (17 Again, 2009)

Das einzige, was nicht zur Beschreibung passt ist der "Bus" und die "Jugendliebe". 

Trotzdem ist auch vieles sehr ähnlich (Spoiler): 




Die "Jugendliebe" ist seine Frau, mit der er eigentlich in Scheidung lebt. Nun als Teenager sucht er aber ihre Nähe, weil er sie noch liebt. Die "Tochter" ist daher seine eigene Tochter - das weiß sie natürlich nicht. Am Schluss wird er wieder zurück verwandelt und hat einiges zum positiven wenden können.


Könnte es dieser Film sein?

Liebe Grüße:)




Kommentar von GustavGans24 ,

Hallo Steinbock123,

vielen Dank für deine Hilfe, doch leider ist es nicht der Film!

Allein schon vom Alter her muss es eher in den 80igern oder frühen 90igern gewesen sein!

Aber vielleicht fällt Dir oder noch jemandem anders noch was ein!

Danke für Eure Hilfe!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community