Frage von dickgesicht88, 67

Filmtitel gesucht wo es um Schachspiel ums Leben geht?

Kennt einer von euch zufällig den Name eines Flms indem ein Mann mit seiner Kamera einen Fahrradunfall hat und dann in ein Haus kommt wo er gefangen gehalten wird und ein Schachspiel gewinnen muss um frei gelassen zu werden?

Danke im Voraus für die Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kolibri88, 36

5150 Elm’s Way – Spiel um dein Leben

http://www.moviepilot.de/movies/5150-elms-way



Antwort
von Hillermann, 21

Film Das Königsspiel Searching for Bobby Fischer aus 1993 ist ein super Schachfilm

Antwort
von Alexzerres, 30

Harry Potter und die Kammer der Schreckens :D

Kommentar von Ahzmandius ,

du meinst Stein der Weisen ;-)

Antwort
von sternstefan, 42

Vielleicht kommt dir etwas bekannt vor:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Filmen,_in_denen_Schach_vorkommt