Frage von danceallnight, 42

Filmtitel Gesucht... Wer kennt ihn!?

Ich suche einen Film, den ich vor einiger Zeit mal halb im TV gesehen habe (er kam nachts).

Er beginnt damit, dass eine junge Frau (in Amerika?) in ein neues Haus zieht, das eine große Wohngemeinschaft ist. Ihre mit erste Begegnung in diesem Haus ist mit dem Hausmeister/Besitzer, der sein Büro im Fahrstuhl eingerichtet hat und etwas seltsam ist. In ihrem Apartment angekommen platzen dauernd Mitbewohner rein, die allesamt ziemlich einen an der Klatsche haben. Als sie einmal über einen Gang läuft, sieht sie die Leiche einer Mitbewohnerin. Doch keiner glaubt ihr. Sie fühlt sich zu einem Mitbewohner hingezogen, der ihr in seinem Apartment Kunstwerke zeigt, die er macht. Es sind leuchtende Leinwände/Tücher/(...), die überall im Raum von der Decke hängen und die er mit Hilfe von Chemikalien herstellt. Sie küssen sich.

Mehr habe ich leider nicht gesehen damals. Der Film War sehr atmosphärisch, in einer Kritik stand, dass er sich allerdings gegen Ende zieht. Leider weiß ich den Namen nicht mehr.... helft mir! :)

Antwort
von Schneewitcheen, 16

The Resident vielleicht ? 

Antwort
von Steinbock123, 12

Hallo,

Im Kreis der Acht (Circle of Eight, 2009)

Liebe Grüße :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten