Frage von Armleuchteralge, 6

Filmtitel gesucht. Pflanze zehrt von Besitzer.?

Ich habe vor vielen Jahren einen Film gesehen, in dem sich eine Topfpflanze von der "Energie" seines Besitzers "ernährt" hat (es ist aber keine fleischfressende Pflanze). Die Pflanze wächst und wächst und am Ende wuchert sie im ganzen Zimmer. Je besser es der Pflanze geht, umso schwächer wird der oder die Besitzerin und stirbt am Ende. Ich glaube, der Film hat in Frankreich gespielt.

Hat jemand eine Ahnung? Vielen Dank schonmal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steinbock123, 5

Hallo,

Grüne Hölle (Vivace, 2010)

Sie fühlt sich immer mehr zu der Pflanze hingezogen, die jedoch ihre
gesamte Energie verbraucht. Schlussendlich stirbt Pauline inmitten der
Pflanze, die zwischenzeitlich das gesamte Wohnzimmer eingenommen ha

https://de.wikipedia.org/wiki/In_der_H%C3%B6lle_ist_der_Teufel_los!

Liebe Grüße :)

Kommentar von Armleuchteralge ,

Beim Link ist dir wohl ein Fehler unterlaufen. https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCne_H%C3%B6lle_(Film)

Aber trotzdem vielen Dank. Meine Kollegen hatten schon angezweifelt, dass es so einen Film gibt. ;-)

Kommentar von Steinbock123 ,

Gerne geschehen :)

Danke fürs Sternchen :)

Ach ja, gar nicht gemerkt, dass es der falscher Link war - wahrscheinlich aus einer anderen Antwort. Hauptsache der Film hat gestimmt...  ;)

Antwort
von kaufi, 4

"Die Körperfresser kommen " vielleicht ? Da gibts den Klassiker von 1978 aber auch ein etwas neueres Remake.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten