Frage von stuki, 176

filmtitel gesucht. lehrer überlassen eine schreckliche klasse sich selbst. es entsteht ein brutales chaos. kennt werden film? NICHT die klasse von 1984

ich suche rinen film, in dem lehrer sich nicht mehr in die klasse trauen und die schüler dem chaos überlassen. es entsteht in der klasse eine brutale dynamik. kennt wer den film?

Antwort
von Charlieee001, 102

Die Welle vielleicht?

Es darum das die Schüler meinten es könne in Deutschland nicht noch einmal zu einer Diktatur kommen.
Es kommt aber anders und in der Schule entsteht eine Diktatur.

Kommentar von stuki ,

danke . ne die welle ist es nicht

Kommentar von uncutparadise ,

Dann meinst du den deutschen Film. Im Original ist es Amerika ;-)

Kommentar von Charlieee001 ,

Ja ich weiß .. Wir haben in der schule mal das Buch gelesen .. War an sich auch total spannend .. Und der Film hat dann alles ruiniert weil es anders war..

Antwort
von xxTOxx, 24

Fack ju göhte ?

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 94

Evtl. meist du den Roman 

Der Herr der Fliegen / The Lord of the Flies von William Golding, der hierfür den Literatur-Nobelpreis bekam. Der Roman wurde mehrfach verfilmt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Herr_der_Fliegen

Kommentar von stuki ,

ne das spielt ja nicht in einer schule. aber das prinzip ist dasselbe. nur eben in einer schulklasse in der schule

Antwort
von LordFantleroy, 11

Davon gibt es viele, aber wenn es eine deutsche Produktion ist, dann evtl. "Svens Geheimnis" von 1995?

Kommentar von stuki ,

der film klingt krass. ist aber nicht der den ich meine. danke.

Antwort
von gamer96Sl, 83

Freedom Writers, Das fliegende Klassenzimmer ...

Kommentar von stuki ,

danke nee. beide nicht

Antwort
von stuki, 116

nicht die klasse von 1984. ich mein es ist eine deutsche produktion

Antwort
von FabiZ6, 80

Fack ju Göthe? :D

LG Fabi

Kommentar von stuki ,

ne da ist ja eher der lerher der chaot. der film ist auch älter

Kommentar von FabiZ6 ,

Der Club der toten Dichter würde mir sonst nur noch einfallen. Mit Robin Williams.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community