Ein Flugzeug muss auf einer Insel im Pasifik Notlanden ( Oder auch Bruchlanden ).Ein Duzent Passagiere überleben, nahe am Strand liegent findet man eine art Station,es stellt sich heraus das die Insel auf einem Wasserstoffbomben Experimentgebiet liegt. Der tag einer Zündung steht bevor , zwischen den Passagieren kommt es zu Auseinandersetzungen. Der Film lief damals um 1975 ein Samstagabend im ZDF ich war 12 Jahre alt und ich fand den Film Super. Englischer oder Amerikanischer Spielfilm von ende der 50er oder anfang der 60er.

schau dir mein profil an, dann zu meinen freunden, schreib erweh, der weiß alles!!!

Das war echt ne sehr gute Frage, hab gut ne halbe Stunde suchen müßen, aber jetzt hab ichs. Wer kommt auch schon gleich auf Eddie Constantine, an den hab ich seit 30 Jahren nicht mehr gedacht. Also hier bitte: http://www.wdr.de/tv/kinozeit/spielfilm/sendungsbeitraege/2009/0131/index_2.jsp
Titel : Eddie schafft alle - S.O.S. Pacific

Der Flug der Phoenix
Bild/er:
erweh am 12. Mai 2009 18:12 Der isses nich, der spielt in der Wüste, mit Hardy Krüger als Modellflugzeugbauer.
Danke Roli, such schon.
:)