Frage von annicar123, 25

Filmtitel das hässliche Entlein?

Ich suche den genauen Titel zu einem meiner liebsten Kindheitsfilme. Es geht um die Geschichte des hässlichen Entlein. Allerdings blieb meine Online Suche bisher erfolglos.

Handlung: Es schlüpfen mehrere Enten Küken, eins davon besonders groß, grau und tollpatschig. Die Entenmama liebt das hässliche Entlein aber trotzdem. Aber durch seine tollpatschigkeit werden seine Geschwister immer wieder verletzt. Um seine Familie zu schützen verletzt unser hässlicher Bub seine Familie. Als es Winter wird friert er auf dem offenen See ein (die Szene wie die Wassermühle zufriert habe ich noch eindrucksvoll im Kopf) er wird vom Jäger daraufhin gefangen (?!) kann sich aber befreien. Er landet in einem Mäuse Zirkus und ist dort für den Vorhang zuständig. Tollpatschig schmeißt er aber eine Fackel um und es kommt zu einem riesigen Feuer bei dem mehrere Mäuse verletzt werden. Wieder wird unser junger Enterich verstoßen während seine Mäusefamilie teilweise von Wölfen verschleppt wird. Todes mutig täuscht er die Wölfe (Schattenspiel am Feuer) und befreit die Mäuse. Letztendlich begegnet er auf dem See einer wunderschönen Schwanenlady und bemerkt dass er selbst zu einem wunderschönen Schwan herangewachsen ist. Im Abspann fliegen sie über den See, den Zirkus und die Wölfe hinweg.

Wer kennt den genauen Titel?

Antwort
von LoraPandora, 23

Es gab mal früher so ne Serie mit Geschichten von Hans Christian Andersen, hieß glaub ich WunderZunderFunkelZauber. Und da lief auch mal ein Film über das hässliche Entlein. Hoffe vielleicht das hilft 

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 18

Es gibt einen Oscar-prämierten Disney-Kurzfilm zum Ugly Duckling. Vielleicht war es der?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community