Frage von unbekannt7654, 55

filmt die X Box One tatsächlich seine Besitzer und übermittelt's an die NSA?

Bitte klärt mich einmal jemand über diese X Box One auf, denn die Konsole soll doch irgendwie direkt mit der NSA in Kontakt stehen, also ins Wohnzimmer des Besitzers spähen, schnüffeln, überwachen können oder es können sich irgendwelche Leute sich reinhacken können um den Besitzer der Box ohne das er es weis ausspannen zu können, da muss irgendwei eine Kamera immer an sein ohne die kann man die Konsole gar nicht benutzen, so hab ich es in Erinnerung. Also besitzt hier zufällig jemand eine solche Box, mich würd es echt mal wissen wollen, eigentlich wollte ich sie mir selber kaufen, aber deswegen eben nicht...

Antwort
von MrHilfestellung, 34

Ich besitze eine X-Box, ich besitze nicht mal diese Kamera und sie funktioniert trotzdem. Das Microsoft Daten sammelt und diese bei Bedarf an irgendwelche Geheimdienste weitergibt ist ja klar, das machen andere Firmen genauso. Aber filmen tun sie dich nicht.

Kommentar von unbekannt7654 ,

Aber es war doch mal sowas im Umlauf, worum ging es denn da genau, war irgendwas mit dem Kinect, das muss irgendwie immer an sein, ohne das kann man nicht online zocken und auch so die Konsole nicht benutzen, also stimmt das jetzt oder isses Humbug?

Kommentar von MrHilfestellung ,

Stimmt nicht, wie gesagt ich besitze nicht mal Kinect.

Kommentar von unbekannt7654 ,

bist du damit online?

Kommentar von MrHilfestellung ,

Ja, ich bin mir auch bewusst das meine Daten gesammelt werden.

Kommentar von MrImo20 ,

Schöner Beitrag! Das kann ich mir gut vorstellen. Und natürlich hat die NSA Zugriff auf diese Daten. PRISM...

Antwort
von OnkelSchorsch, 25

Na, wenn du sowas glaubst, dann setz dir halt einen Aluhut auf und warte darauf, dass die Aliens kommen und Frieden und Vollkommenheit bringen.

Du lachst? Tja, genau aus dieser Ecke von Spinnern kommen solche albernen Verschwörungstheorien.

Kommentar von unbekannt7654 ,

http://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/so-spioniert-microsofts-neue-spiele-konso... , ist eine Tageszeitung, ob die Aluhüte tragen weis ich nicht ;D

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Na, dann lies mal, was da steht. Nix von deinen Horrorvisionen.

Aber wenn du einen Aluhut brauchst, was der Fall zu sein scheint, guck mal hier: http://www.schindluder.net/wp-content/uploads/2014/08/aluhut\_anleitung.png.clie...

Kommentar von MrImo20 ,

Unmöglich. Menschen die sich Gedanken um Privatsphäre machen werden von Datenschutz-faulen Mainstream-Nutzern verspottet.

Einiges läuft falsch ab im Kopf von vielen Menschen...

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Ja, einiges läuft in der Tat falsch im Kopf mancher Menschen,. Zum Beispiel bei denen, die überall NSA-Spione sehen. Das nennt man Verfolgungswahn.

Kommentar von unbekannt7654 ,

Hättest du den Beitrag mal gelesen, würdest du nicht so antworten.

Antwort
von Niklas140102, 33

Kleb die Cam halt einfach ab

Kommentar von unbekannt7654 ,

ist das Problem damit gelöst, ist es nicht Bedingung das sie sehen kann, kann man sie so weiter benutzen, ohne das sie streikt?

Antwort
von brentano83, 18

Habe die one inkl kinect camera.... Ich glaube nicht das sie filmt oder so... Sie funktioniert aber auch ohne kinect , wieso auch nicht?! Kannst sie ja auch ohne kinect kaufen... Man sollte nicht alles glauben was in so Käse Blättern steht... 

Kommentar von brentano83 ,

Ich sag ja, nicht immer alles glauben was in so Zeitungen steht... Für mehr Leser macht man auch mal Schlagzeilen die nicht wirklich wahrheitsgemäß sind... 

Wie gesagt, die spioniert nichts, und man muss sie auch nicht angeschlossen haben... Meine kinect ist seid gut nem halben Jahr nicht an der box angeschlossen... Hinzu kommt das die kinect zukünftig auch nicht weiter ausgebaut wird da sie zu wenig von Usern benutzt wird... Kannste bei MS nachlesen... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community