Frage von Nickinator300, 43

Filmszenen oder Videos, in denen jemand am Grab steht/trauert?

Hallo Community, da ich im Rahmen des Musikunterrichtes ein Video zu einem Song drehen soll, bin ich momentan auf der Suche nach Bildmaterial. Abschließend bin ich auf der Suche nach Filmszenen, in denen man eine Person, vorzugsweise einen Mann, an einem Grab stehen sieht. Da sich die Google Suche als ungenügend herausstellt, frage ich hier, ob jemand spontan einen Film bzw. eine explizite Szene im Kopf hat. lg Nick

Antwort
von Peter42, 23

jou, da fällt mir eine Filmszene zu ein (und "passend" sogar in einem sehr musikalisch orientierten Film): und zwar "Alice's Restaurant", da ist eine Beerdigungsszene (untermalt mit dem Lied "Songs to aging children" von Joni Mitchell).

Die Szene ist eher im hinteren Drittel bzw. gegen Ende des Films, diverse Trauergäste sind anwesend (aber der ganze Film ist sehenswert - nicht nur, aber auch wegen der Musik).

Ach so - Stichwort Beerdigung und Film und Musik: "Harold & Maude" sollte dann der Vollständigkeit halber auch genannt werden.

Antwort
von Verjigorm, 31

Spontan fällt mir da die Szene aus Watchmen ein: Beerdigung des Comedians.

Antwort
von BlackLucky1, 29

3:16 min - Soldat James Ryan -

Kommentar von Nickinator300 ,

Das passt schon mal ziemlich gut. Danke!

Antwort
von LadyMiniMandy, 21

versuche mal mit "Wie durch ein Wunder" -das ist mein lieblingsfilm :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community