Frage von jentothei, 136

Filmsuche.Wie heißt er?

Hallo, ich suche nach einem Film aus meiner Kindheit. Bin 88er Jahrgang. Es ist ein Realfilm. Es ging um ein Pferd namens Donner ( glaub ich ) es war ein palmino (beige) farbener Hengst. Er ist glaub bei einem Gewitter geboren. Viel mehr weiß ich leider nicht mehr. Ich wüsste zu gern den Titel des Films. Danke :) 

Antwort
von Boxerfrau, 50

Cloud ein wilder Hengst in den Rocky Mountains

Antwort
von tanztrainer1, 40

Könnte das dieser Film gewesen sein.

Jedenfalls ist das Pferd ein Falbe (beige bzw. gelbliche Färbung)

Hier der Trailer:

Kommentar von jentothei ,

Danke den mein oh nicht. Und das Pferd in diesem Film ist doch ein Fuchs 😅

Ich hab den Film gefunden, hier der linken zum trailer. 

https://youtu.be/NwpjA98aJCg

Antwort
von priesterlein, 78

"Aus meiner Kindheit" ist ja so genial, weil jeder weiß, wann die war. Gibt es wenigstens noch einen Hinweis, ob es ein Zeichentrick oder Realfilm war?

Kommentar von jentothei ,

Ich bin 88 geboren und es ist ein Realismus. 

Kommentar von jentothei ,

*Realfilm

Kommentar von priesterlein ,

Mir fällt da nur "Das Pferdemädchen" ein, aber, naja, da wird das geborene Fohlen bald weggegeben.

Kommentar von Boxerfrau ,

ah und wann lief der Film? bin 90 geboren und schaue mir heute noch allemöglichen Pferdefilme an...Natürlich nicht Bibi und Tina aber bei Immenhof kann ich auch heute nicht weg schalten.:-)

Kommentar von Boxerfrau ,

also die Spanne von vor 88 und 2016 ist halt sehr groß.

Kommentar von priesterlein ,

Kindheit: Also vermutlich vor 2004

Kommentar von Boxerfrau ,

meinst du vielleicht Cloud der Wilde Hengst? was verstehst du unter Realismus? Doku oder Spielfilm?

Kommentar von tanztrainer1 ,

Eher normaler Film vs Zeichentrick-Film, so versteh ich das

Kommentar von Boxerfrau ,

:-)

Kommentar von jentothei ,

Ich hatte mich verbessert. Meinte natürlich Relafilm :) soooo ich hab ihn jetzt selber ausfindig gemacht. Bin halt manchmal ungeduldig und schreib gkeixhbdrauf los :D das ist der Film 😍 https://youtu.be/NwpjA98aJCg

Deutscher Titel lautet " der silberne Hengst " 

Kommentar von jentothei ,

Realfim Menschenkinder🙈

Kommentar von priesterlein ,

Ok, der silberne Hengst, hm, den hatte ich wegen Palmino eigentlich mental aussortiert, weil ich den heller in der Erinnerung hatte und der nicht Donner hieß.

Kommentar von Boxerfrau ,

ok sehr da einen Fuchs und einen Schimmel

Kommentar von Boxerfrau ,

:-)

Kommentar von jentothei ,

Also für mich ist das ein palmino. Es ist zwar auch ein Fuchs und ein Apfelschimmel in dem Video zu sehen, aber um die 2 geht es ja nicht.

Antwort
von Yassinhelper, 46

Jakari
Kam mir spontan in den Kopf!
Bin mir nicht sicher.

Kommentar von ILoveCandy ,

Mir auch :)

Kommentar von jentothei ,

Danke aber das ist er nicht. Es ist ein Realfilm 

Antwort
von BlveHeartx3, 77

Frag das lieber morgen zwischen 15 und 18 uhr dann sind da viele Online:)

Kommentar von jentothei ,

Ja wird vllt besser sein. Aber will jetzt unbedingt wissen wie er heißt 😅

Antwort
von jentothei, 24

Hier nochmal für alle :) ich habe den Film nun gefunden. Ich bin manchmal zu voreilig mit fragen :D

Antwort
von divesgent, 65

Der Schwarze Hengst?

Kommentar von jentothei ,

Nein er ist ja nicht schwarz sondern palmino Farben :)

Antwort
von NiggoDragneel, 46

Mir fällt nur Spirit und Yakari ein... Wobei Yakari ne Sendung ist...

Antwort
von marmarinchen, 45

Ich kenne nur "kleiner Donner" von Yakari

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten