Frage von fragenOfragen, 41

FilmSuche, Hilfe benötigt?

Würde gerne meinem Freund einen Film schenken (selbstgemachter Blu Ray Adventskalender) und suche gleich mehrere Filme:

Als erstes: Ein paar Filmeklassiker außerhalb von 2001, Casablanca, Alien und Frühstück bei Tiffanys. Sondern eher Filme aus der Sparte Mr. Nobody. Vielleicht fällt euch was ein, bin für jeden Vorschlag offen.

Zweitens: Suche einen Filme, von dem mein Freund letztens gesprochen hat: Der Film dreht sich im Endeffekt nur um zwei Personen und die Disskussion zwischen den beiden. Er fängt damit an, dass sie aufwacht, gefesselt irgendwo liegt und er ihr was nicht jugendfreies ins Ohr flüstert. Der ganz Film ist auf die zwei aufgebaut und dreht sich wie bereits gesagt, um die zwei, mit allen Emotionen, Streit, Angst ect ect ect. Ist wahrscheinlich ein spanischer Film. Würde mich freuen, wenn da einer was weiß.

Dankeschön jetzt schon =h

Antwort
von napoloni, 7

Scheint so, als wäre Niveau nicht verboten. :)

Ein paar Möglichkeiten:

Geheimtipps:

Dolores (1996) ist eine Stephen-King-Verfilmung ohne übernatürliches Zeug. Die Personen sind rauh, die Landschaft krag und grau, und das wesentliche spielt sich zwischen den beiden super dargestellten Protagonistinnen ab. Ganz umwerfend finde ich Übergänge zu den zeitlichen Rückblenden. Ich hab das Buch nicht gelesen und kann den Film nur für sich bewerten. Für mich jedenfalls ein echter Geheimtipp!

Hear My Song. Eine sehr charmante Komödie mit Operngesang. Hat nicht jeder, kennt nicht jeder.

Lügen und Geheimnisse (1996). Eine Schwarze erfährt vor dem Tod ihrer Eltern, dass sie adoptiert ist. Die leibliche Mutter entpuppt sich als Weiße aus der Arbeiterklasse. Das Zusammentreffen von Hautfarben und verschiedenen Millieus ist aber gar nicht Thema dieses Films, sondern das Netz aus Lügen und Geheimnissen, Missverständnissen und Unausgesprochenem, an dem die Familie leidet. Für mich der Film mit den glaubwürdigsten Charakteren überhaupt. Er macht betrofffen, weil man vieles auch aus der eigenen Familie kennen mag. Aber es gibt tatsächlich auch ein Happy End.

Dokus

Herbstgold, über 80 - 100jährige Senioren bei der Vorbereitung für die Leichtathletik-Seniorenweltmeisterschaft. Sehr lebensbejahend, sehr beeindruckend!

Unser täglich Brot. Echte Kunst. Dabei wird nur mit der Kamera die industrielle Nahrungsmittelproduktion festgehalten. Auf dem Feld, im Stall, im Schlachthof, im Treibhaus, im Salzbergwerk. Alles ohne Kommentar, der Zuseher darf sich selbst eine Meinung bilden. Sehr ästhetisch und oft genug absolut verblüffend!

7 Brüder. Es handelt sich tatsächlich bloß um Interviews mit 7 Brüdern. Vor und nach dem Krieg geboren.

Musikfilm

Stop Making Sense - Einfach ein Konzert der Talking Heads mit einem gewissen filmhistorischen Stellenwert. In seiner Sparte somit ein Filmklassiker.

Kommentar von fragenOfragen ,

Klingt bei einiges richtig richtig gut, ich schau mal nach und werde sicher den ein oder anderen holen =)

Antwort
von InaThe, 6

"Kick Ass"  ist sehr geil, als hätte man die sonst schnarchigen Superhelden-Filme mit Tarantino gekreuzt :-D

"Watchmen-Die Wächter" finde ich auch super. 

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film,

Sondern eher Filme aus der Sparte Mr. Nobody.

Verstehe nicht ganz, was das genau für eine Sparte sein soll...
Hast du noch mehr Beispiele?

Antwort
von maximilianhaus, 17

vielleicht ein paar filme von quentin tarantino beispielsweise django unchained, hateful eight, pulp fiction, kill bill.....

stanley kubrick hat auch noch sehr sehenswerte filme ;)

Kommentar von fragenOfragen ,

Filme von Tarantine und Kubrick hat er alle (gesehen), daher ist es für mich echt schwer, da was zu finden, was er noch nicht (gesehen) hat...

Antwort
von kolibri88, 13

Zweitens:)

Suchst du vielleicht:

Killing Words


Palabras encadenadas, ES 2003 ?

http://www.moviepilot.de/movies/killing-words



Kommentar von fragenOfragen ,

Hi, hmm, kann sein, bin mir nicht sicher. Sieht aber "gut" aus, kommt daher in den Adventskalender rein =)

Dankeschön =)

Kommentar von kolibri88 ,

Bitteschön    :o))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community