Frage von UdoHeidmann, 54

Filmsuche - Teenager Musicalfilm?

Hallo zusammen, es geht in dem Film um einen Gesangwettbewerb, bei dem das konkurrierende Team dem Protagonistenteam in letzter Minute das Lied klaut und sie improvisieren müssen.

Ich weiß, dass das nicht viele Infos sind aber vielleicht kennt ihn ja dennoch jemand.

Danke im voraus für alle Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pedde, Community-Experte für Film, 40
  • Bgirl - da wäre es aber Tanz

  • Step_Up - ebenfalls ab Teil 3-5 so ähnlich
  • Pitch Perfect 1 und 2
  • Highschool musical

Klingt aber auch sehr verdächtig nach Sister Act 2, als sie beim Finale des Gesangswettbewerbs sagen: Oh man, die sind gut - die sind richtig gut - die haben die besseren Kostüme und jetzt singen sie auch noch unser Lied. Dann gehen die eben so auf die Bühne, wie sie sich wohl fühlen und singen Joyful auf ihre eigene Weise.

Hier ist mal der Trailer mit der guten alten Whoopie Goldberg und ihrer Highschoolmusic-Klasse.

Kommentar von UdoHeidmann ,

Sister Act 2 war es, vielen Dank für die sehr hilfreiche Antwort :)

Kommentar von pedde ,

Na also. Der kam mir irgendwie sofort nach Pitch perfect ;).

Antwort
von Mavi1234, 54

Vielleicht Pitch Perfect ? :)

Kommentar von UdoHeidmann ,

Ne, der ist es leide nicht. Aber dennoch danke für die super schnelle Antwort und den Versuch :)

Kommentar von Mavi1234 ,

Versuche zu helfen wo ich nur kann ! :)

Kommentar von UdoHeidmann ,

Das ist genau mein Motto :D

Antwort
von Siskin, 31

Sister Act 2?

Kommentar von UdoHeidmann ,

Jo, den meinte ich :) Danke ;)