Frage von Kakue888, 26

Filmsuche -> habe nur Inhalt, suche Titel eines Psychothrillers?

Ich suche den Titel zu einem Film (vermutlich zwischen 1980 und 1999 gedreht). Das Ursprungsland könnte USA/Kanada gewesen sein, oder auch GB.

Eine Psychiaterin oder Psychologin besucht im Gefängnis eine junge Frau, die einen oder mehrere Morde begangen hat. Zu Beginn des Films ist der Psychiaterin die Kaltblütigkeit der Mörderin fremd.

In einer Bar/Kneipe lernt die Psychiaterin einen Mann kennen, welcher sich als Mafiioso/Gangster herausstellt. Die Frau verliebt sich in den Mann, trotz seiner kriminellen Aktivitäten. Die Handlung "Liebesgeschichte" wird immer wieder von kurzen Ausschnitten aus den "Interviews" bzw. Besuchen bei der Mörderin unterbrochen. Am Ende des Filmes erschießt sie ihn, ich meine das es aus Eifersucht war. Es war im Affekt, nicht lange im Voraus geplant.

Aus der friedfertigen, rational handelnden Frau selbst eine Mörderin geworden.

Antwort
von Kakue888, 22

Ich glaube, es handelt sich um "House of Games" von 1987. An die Story konnte ich mich offensichtlich nur noch zu 20% erinnern, aber anhand der weiblichen Darstellerin habe ich es wohl erkannt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community