Frage von CoolerHeimdall, 43

Filmreihen?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Und zwar bei Filmen, wenn es mehrere Teile gibt, z.B. 3 heißt es Trilogie. Heißt es dann bei 4 Teilen Philogie oder bei 6 Teilen sexlogie. Wie würde das dann bei Star Wars heißen? Siebenologie.

Expertenantwort
von Spaceinvaders, Community-Experte für Film, 11

Hallo,

;  D

Wenn man schon naiv wie ein Schäfchen in die Welt der Sprache blickt, ist man heutzutage doch wenigstens sicher von wikipedia und google begleitet:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mehrteiler

Gruß - Robert :  )

Antwort
von Lupulus, 8

https://de.wikipedia.org/wiki/Mehrteiler

Antwort
von Jazmyn258, 10

4 teile: tetralogie

5 teile: pentalogie

6 teile: hexalogie

7 teile: heptalogie

8 teile: oktologie

10 teile: dekalogie

12 teile: dodekalogie

Kommentar von Jazmyn258 ,

2 teile sind ne dilogie

Kommentar von sasukeuchia97 ,

Gibt es auch eine Monologie? :D

Kommentar von Jazmyn258 ,

glaub nich aber sorry keine ahnung

Kommentar von sasukeuchia97 ,

War eher eine Scherzfrage, wäre ja jeder Film der keine Fortsetzung hat oder 2. Teil hat. 

Kommentar von uncutparadise ,

4 sind quatrologie.

Kommentar von Jazmyn258 ,

stimmt :3

Antwort
von Jazmyn258, 14

septalogie sind 7 teile


Kommentar von Jazmyn258 ,

hups sorry is falsch :3

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 6

Ennealogie. Sind doch 9. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten