lowra am 26.04.2009 um 21:30 Uhr
Also ich hab mal ne Frage unzwar: Es gibt doch ne Filmreihe von Schweigen der Lämmer oder? Wie heissen denn die darauffolgenden Filme? Weil die heißen ja nicht Schweigen der Lämmer 2,3,4, ... oder so. Kann mir da wer weiterhelfen? G>oogle kann mir auch nicht viel sagen ;)
guten abend
das wäre,1. roter drache, 2.das schweigen der lämmer, 3. hanibal und 4. hanibal rising. wobei hanibal rising noch vor dem ersten teil spielt, wo er noch klein ist, glaube ich. leider gucke ich solche filme nicht sonderlich gerne und bin deshalb kein fachmann dafür.
tschüss burki

Filmkritik: Das Schweigen der Lämmer » Moviesection.de Im neuen Fenster öffnen Das Schweigen der Lämmer:Psycho- Thriller von Regisseur Jonathan Demme . ... Diese Filmreihe umfasst folgende Teile: Das Schweigen der Lämmer ...
http://www.moviesection.de/v3/filme/526/DasSchweigenderLmmer/
der rote drache ist der 3 teil. und der letzte heißt hannibal rising

Das Schweigen der Lämmer - Hannibal - Roter Drache

Hannibal, Hannibal Rising, Roter Drache
lowra am 26. April 2009 21:34 Aber bei Hannibal Rising - Wie alles begann da spielt Anthony Hopkins ja gar nicht mehr mit?
caramello am 26. April 2009 21:37 Nein, stimmt, aber das war ja nicht deine Frage? ;-)
Wenn du ihn magst (ich auch), dann gibts noch ne Menge Tipps....auch "Bram Stokers Dracula" z.B.

Hallo...Roter Drache ist da ne Nachverfilmung und natürlich Hanniball´...
sheela2011 am 26. April 2009 21:34 Roter Drache ist das Remake von Blutmond, Blutmond war der allererste Film, an diesen koppelten sich dann alle anderen Filme um Hanibal.
harpunio am 26. April 2009 21:37 Wie gesagt...ne Nachverfilmung...

Vergiss es! Die ganzen Filme, die sich um Romane von Thomas Harris drehen, sind wie die Bücher selbst, der reine Schund. Lediglich "Das Schweigen der Lämmer" sticht hervor(Der einzige Film, den ich kenne, der besser als das Buch ist)
Abgesehen von "Hannibal rising", das wäre ein echt netter Film gewesen, hätte man ihm nicht idiotischerweise das Etikett "Hannibal Lecter" angeheftet.