Frage von LaylaFan15, 52

Filmpremiere, Schauspieler, wie ansprechen?

Hi. Ich bin am Samstag abend in Berlin auf der Filmpremiere von trieb. Da sind auch die Schauspieler anwesend und ich möchte mit einer (spielt nicht die Hauptrolle) gerne mal reden, nämlich mit anne menden (gzsz). Ich muss gucken wann ich sie anspreche. Meine Frage ist wie man das macht? Siezt man sie oder dutzt man sie? Ich finde es klingt blöd wenn man sagt: Hallo Frau menden. Wie würdet ihr das machen? Dann wollte ich gerne ein Foto mit ihr machen und ein Autogramm haben. Aber ich möchte nicht, dass sie denkt, dass ich nur ein Foto mit ihr haben will. Sondern ihr zeigen, dass ich ein großer Fan von ihr bin. Worüber kann ich mich mit ihr unterhalten?

Antwort
von KKhelp, 43

Da gibt es kein Allheilmittel da jeder Mensch anders reagiert. Sprich sie mit Vornamen an und sag ihr geanu das, was du hier geschrieben hast. Falls sie im Social media unterwegs ist, schreib sie vorab dort an und bitte sie schon da um ein Foto und Autogramm.

Kommentar von KKhelp ,

Und immer dran denken, das sind normale Mesnchen wie du und ich. Also beschäftigen sie auhc die Theme die dich und mich beschäftigen. Nur Vorlierben hat nunmal jeder andere....

Kommentar von LaylaFan15 ,

Danke :)

Ich werde sie auch auch mit Vornamen ansprechen, das andere hört sich komisch an. Falls ich überhaupt was rauskriege.

Stimmt, das sind alles Menschen.

Antwort
von Chocominza, 28

Bloss nix gekuenzeltes, bleib natuerlich , auch mit all deiner Aufregung...Vornehmen wuerde ich mir nicht allzu viel, da es ja auch situationsabhaengig ist, wieviel Leute sich da noch zu einer Traube bilden und wieviel Zeit sie sich selber fuer Fans nimmt...kann ja auch sein, dass sie schnell wieder geht...Deshalb: spontan, herzlich, freundlich...der Rest ergibt sich meist von selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten