Frage von 1inputoutput1, 19

Filmname, Reise nach Indien oder China?

Guten Morgen lieber Leser/leserin

Ich suche nach einem Film den ich vor nicht allzulanger Zeit gesehen habe jedoch fällt mir der Name nicht mehr ein.

Es Ging darum eine neue Route nach China oder Indien zu finden mit einem alten Segelschiff (Handelsschiff) da wohl Krieg war und die Händler nicht ausgeraubt worden wollten.

Die Reise lief schief und sie blieben zwischen Eisschollen stecken und mussten dort überwintern, sie bauten das Schiff ausernander und machten sich eine Hütte aus den Planken. Sie bekamen auch besuch von einem Bären.

Später als sie in Indien? waren versuchten sie Seidenraupen zu klauen in einem Stock glaube das ging auch nicht so gut für sie aus.. hab leider keine Idee wie der Film hieß.. vielleicht kennt ihn ja einer hier:)

Danke schonmal :D

Antwort
von Nellanderthaler, 6

Das mit den Eisschollen sagt mir überhaupt nix, aber den Diebstahl der Seidenraupen kenne ich aus einer Serie. Die Serie heißt: Marco Polo

Kommentar von 1inputoutput1 ,

vll. hab ich da was verwechselt marco polo hab ich auch gesehen aber der war es nicht also in dem film den ich suche mussten die da auf dem eis überwintern und sind später glaube ich zufuß weiter gelaufen mit ihrer Ladung so seidentücher und so hatten sie auch die luftschlitze in der hütte abgedichtet weils so kalt wurde war ziemlich gut gemacht der film ;-D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten