Frage von Spahilfe, 110

Filmname nicht bekannt,wer kann helfen?

Ich erinnere mich an einen Film in dem es darum ging das sich eine männliche Person immer wieder einbildete Teil einer Verschwörung zu sein und das ihn irgend jemand verfolgen würde. Tatsachlich schien alles wirklich für diese Theory zu sprechen. Ich glaube Ende des Filmes stellt sich heraus das diese männliche Person Wahnvorstellungen hat und sich das alles nur vorgestellt hat. Ich bin mir aber nicht sicher. Ich erinnere mich nur noch wie wohl noch eine andere Person beteiligt war die anfangs nicht an irgend eine Verfolgung glaubte aber schließlich doch überzeug wurde oder so...

KENNT JEMAND DIESEN FILM? WIE HEIßT ER??

Vielen Dank!

Antwort
von Moviac, 29

"23" kann treffend sein - "Freeze Frame" vermutlich auch. Ich denke aber "23" ist dein Ziel. "Number 23" mit Jim Carrey in einer außergewöhnlich ernsten Rolle könnte es auch sein.

Antwort
von Evichen82, 6

Mein Freund meint "Fletchers Visionen"!

Antwort
von PlayboyA, 60

Ich bin mir nicht sicher, ob du den Film meinst, aber das Ende von "Hide and Seek – Du kannst dich nicht verstecken" ist so, wie du es beschrieben hast, mit den Wahnvorstellungen.
Hier geht es darum, dass ein Mädchen einen imaginären Freund hat und ständig schlimme Dinge passieren, wobei das Mädchen ihrem "Freund" die Schuld an allem gibt. 
(ACHTUNG SPOILER) Letztendlich stellt sich heraus, dass ihr Vater eine gespaltene Persönlichkeit hat und all diese Dinge tat.

Auch wenn es nicht der Film sein sollte, er ist wirklich sehenswert.



Kommentar von Spahilfe ,

Der ist es leider auch nicht. hört sich aber gut an. schade nur das du das ende veraten hast. bei dem film den ich suche ging es um einen erwachsenen mann...

Kommentar von PlayboyA ,

Entschuldige für die fettgedruckte Schrift. Irgendwie kann ich das nicht rückgängig machen.
Und nochmals Entschuldigung für den Spoiler, ich dachte nur, du kennst den Film schon ._.

Kommentar von Spahilfe ,

kein ding;)

Antwort
von marie4love, 39

Vielleicht 'Fight Club'?

Kommentar von Spahilfe ,

nicht mal ansatzweiße leider...

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 24

"23" der Film über den paranoiden Hacker Karl Koch aus Hannover. Der glaubte irgendwann die Illuminaten würden ihn verfolgen....wahrscheinlich war es aber eher der KGB

Antwort
von Affe269, 46

Ist das ein deutscher Film?

Antwort
von kolibri88, 24

Das wäre jetzt zu einfach aber ich frage einfach mal:

Suchst du vielleicht :

"Shutter Island "mit Di Caprio?

http://www.moviepilot.de/movies/shutter-island-2

Falls nicht,hau alle Infos die du hast raus....vielleicht fällt dir noch etwas ein.

Antwort
von samhirt1986, 10

Ich denke auch 23

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community