filmmusikszenen gesucht!
hey leute ich muss eine musikfilmszene analysieren und mir fehlt irgednwie die zündene idee, welche szene ich nehmen sollte. bitte um vorschläge von guten szenen die musikalisch begleitet werden. danke
-
Hilfreichste Antwort von bolzman 20.05.2010
Ich würde das Ende des Klassikers "Frühstück von Tiffany" nehmen. In der Abschiedsszene am Ende fallen sich die Protagonisten um den Hals - begleitet von schöner Musik. Wunderschöne Filmszene, die - naja fast - alle zum Weinen bringt. Villeicht wirst du ja in der Rubrik "Die schönsten Liebesfilme" auf http://bit.ly/cVxy3K fündig. Da sind ein paar Trailer mit Filmszenen hinterlegt. Viel Erfolg beim Stöbern.
-
Drei Farben - Blau (Krzysztof Kieslowski)
Das ist der erste Teil dieser Filmtrilogie mit der hervorragenden Musik von Zbigniew Preisner, dessen Hauptthema eben Musik ist. Das Video ist nur eine von vielen Musikszenen und wohl auch die mit dem größten Pathos. Der Ausschnitt ist die Klimax des Filmes. Das Musikstück "Song for the Unification of Europe" Hat den griechischen Text vom 1. Korintherbrief des Paulus zur Grundlage.
-
-
-
wie wär's mit "Out of Africa" (Jenseits von Afrika) - so viele schöne Szenen mit wunderbarer Filmmusik , oder "Don Juan De Marco" (Johnny Depp als Don Juan), oder "The English Patient". Alles traumhafte Filmmusik!
-
"vom winde verweht"