Frage von LittleSusie, 58

Filmmusik für den Musikunterricht?

Hallo liebe Community! Ich muss (bis morgen!!) für den Musikunterricht insgesamt vier Musikstücke finden. Zwei davon sollten eigens für den jeweiligen Film komponiert worden sein, die anderen zwei sollten bereits vorhanden und für den jeweiligen Film verwendet worden sein. Es darf jedes Genre sein. Ich bitte um ganz schnelle Antworten, sonst bin ich morgen am ... ;)

LG, Susie

Antwort
von me2312la, 22

ich glaube für fast jeden james bond film, wird der titelsong komponiert..

easy rider ist der erste film, bei denen bereits vorhandene stücke eingebaut wurden ( einfach mal wikipedia fragen)

Antwort
von Fairy21, 6

May it be für den "Herr der Ringe" komponiert von Enya gesungen. 

Unchained Melody von den Righteous Brothers war bereits vorhanden wurde in Film ,:"Ghost Nachricht von Sam, verwendet. 

Antwort
von Doktorfruehling, 33

Im allgemeinen benutzt Quentin Tarrantino gern bereits vorgandenes Liedgut fuer seine Filme .

THRON filmmusik
MATRIX filmmusik fuer extra komponiertes

Antwort
von etzleyhner, 21

Vespertilio=>Batman Begins von Hans Zimmer

Pink Panther Theme von Mancini
dann wäre da noch der

"Imperial March" aus Star Wars

und zuletzt noch die Filmmusik aus "8 Mile" von EMNM

Antwort
von Nagaya, 31

Howard Shore - The Bridge of Khazad Dum

Eminem  - 8 Mile

Musikstücke in Filmen:

99 Luftballons - (Watchmen)

There is a Light that never goes out (500 Day of Summer)

Antwort
von LittleSusie, 2

Vielen Dank für all eure Antworten! 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten