Frage von adidas11, 50

Wie kann man Filmmusik aus einem Film entfernen?

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Filmmusik aus einem Film zu entfernen. Nicht die Filmmusik aus eben jenem zu extrahieren, sondern viel mehr die Musik "stumm" zu stellen.

Am besten wird dies an folgendem Beispiel deutlich:

In dieser Szene aus "Tribute von Panem" (https://www.youtube.com/watch?v=XVEkDaPzPd8) wird folgende Filmmusik der Track 09 "Chariot Ceremony" aus den Hunger Games Sessions eins zu eins verwendet. Durch invertieren der einen Audio-Datei und anschließendem Übereinanderlegen sollte es doch möglich sein die Musik verstummen zu lassen, oder? In der Praxis scheitert dies aber an der 100% genauen Ausrichtung beider Tracks.

Meine Frage: Gibt es vielleicht ein spezielles Programm, das die diese Art der Synchronisation automatisch vollziehen kann?

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen!

Antwort
von Wolle1305, 7

Das geht nicht. Die Audiospur kannst du nicht auftrennen in Sprache und Musik. Ich sehe da keine Möglichkeit.

Antwort
von ProCrafterTV, 21

Das kannst du so gut wie vergessen da du ja wohl kaum die sprech und audiospur getrennt da hast ;) das heißt dass das Gesprochene sozusagend in der Musik ´´klebt´´

Antwort
von uncutparadise, 14

Sehr ich keine Chance. Wie soll das gehen ?

Antwort
von Kindred, 35

Soll das gesprochene denn bleiben?

Kommentar von adidas11 ,

Ja, im Idealfall :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community