Frage von lovelybilly, 54

Filmmusik als Begleitung für Abschlussfeier - Gang auf die Bühne - Harry Potter Soundtrack?

Wir wollen als Thema / Musikrichtung für unsere Klasse Filmmusik nehmen. Die läuft dann, wenn wir alle nacheinander auf die Bühne gehen.

Wir haben uns jetzt schon auf den Soundtrack von Pirates of the Caribbean geeinigt. Also so ein bisschen wie Epic Music. (können aber im Prinzip alle Musikrichtungen sein)

Jedoch brauchen wir natürlich noch ein paar Lieder ;)

Weiß jemand zufällig einen der vielen Soundtracks von Harry Potter, der dafür geeignet wäre (also dafür, dass Schüler der Reihe nach nach vorne laufen)? :D Das wäre super!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xXSnowWhiteXx, 22

Das Main Theme von Game of Thrones ist auch sehr geil und episch!:)

Kommentar von lovelybilly ,

Hab mal bei youtube reingehört! Klingt wirklich gut! :) Danke

Kommentar von xXSnowWhiteXx ,

Ich wünschte bei uns hätten die sowas gemacht xD

Antwort
von TT1006, 19

Wenn es wirklich aus Harry Potter sein soll, würde ich "Courtyard Apocalypse" vorschlagen, das Thema während der Schlacht um Hogwarts (HP7/2).

Auf YouTube wurde eine bereits vorhandene extended edition leider gesperrt, aber hier mal eine 2min-Version, die ihr euch halt ggf verlängern müsstet (sollte aufgrund der Primitivheit des Basisthemas kein Problem sein):

Antwort
von CrazyCupcacke, 32

Wie wärs ganz klassisch mit dem Hedwig Theme?:) wird ja auch gespielt nachdem Harry nach dem Abschluss seines ersten Jahres mit dem Zug nach Hause fährt (vorher natürlich auch schon):)

Kommentar von lovelybilly ,

Stimmt :) Aber ich suche eher nach etwas unbekannterem und "fetzigerem". Der Hedwig's Theme hat ja auch teilweise sehr leise und einfache Stellen, es sollte aber "aufdringlicher"/feierlicher sein... Trotzdem danke :)

Antwort
von chooney, 23

Die champions-league-"Hymne"
Ist ziemlich episch gib dir den Text ;)

Antwort
von NotYourDarling, 11

“Eye of the Tiger“ aus rocky

“Time of my life“ aus dirty dancing

Der song vom ende vom django (ich weiß leider nicht wie der heißt)

Wenn es etwas lustiges sein darf, vielleicht “let it go“ aus eiskönigin

Antwort
von frodobeutlin100, 18

Hogwarts march aus HP and the goblet of fire

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community