Frage von andi2399, 32

Filmmusik- Facharbeit, welcher Film?

Hallo, ich arbeite an einer Facharbeit about Filmmusik, benötige aber ein gutes Filmbeispiel. Habe mir deshalb den Film "SIEBEN" bestellt, da dieser sowohl typisch klassische, als auch heutige Musik beinhaltet. Bräuchte dringend Vorschläge. Eigentlich auch egal, aus welchem Genre, jedoch wäre ein Science Fiction Titel gut; ich bräuchte ein Film, in der die Musik eine wichtige Rolle spielt, und mit der man auch gut arbeiten kann. Danke

Antwort
von DonQuasi, 19

Also an Science Fiction gäbe es da zb den Klassiker 2001 - a space Odyssee... Der fällt mir da spontan ein.
Was die Stimmung angeht ist die Musik von Cliff Martinez fantastisch, wie bei beispielsweise Drive oder dem Remake von Solaris...
Prägend aber eher im Hintergrund haltend ist noch die Filmmusik von "I Origins"

Schlüssel zur Atmosphäre sind auch meistens die Titel, die Wes Anderson für seine Filme auswählt... Zb Moonrise Kingdom

Neben Sieben hat Howard Shore auch noch andere Filme bespielt. Ganz vorn dabei, Herr der Ringe. Kann man sicherlich auch ganz gut gegenüber stellen

Ganz wichtig: Metropolis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten