Frage von basti596, 20

Filmkulissenbau?

Hallo, hätte eine berufliche Frage. Und zwar: Wer baut Filmkulissen? Wie kann man in dieser Branche Fuß fassen (als Handwerker), und welche Voraussetzungen muss man haben? Und last but not least, wie sieht es mit den Verdienstmöglichkeiten aus? Hoffe jemand von euch kann mir meine Fragen beantworten, danke im Voraus!

Antwort
von sr710815, 10

In Theatern gibt es die Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik. Dort gibt es in gewissem Rahmen auch Kulissenbau.

Sonst sind natürlich Schreiner-Tischler oder Gerüstbauer gefragt.

Nach der Ausbildung - vor allem bei gewerblichen Firmen für Veranstaltungstechnik - werden die Azubis aber meist nicht übernommen & verdingen sich als Freelancer

Antwort
von Kurisutihna, 13

In Deutschland wird das wohl eher schwrr wenn du nicht gerade in München (Bavaria Film) oder so wohnst. Geh lieber ans Theater. Da müsste ich zwar auch nochmal nachschauen wie sich das Berufsbild nennt, aber da sind die kullissen auf jedenfall handgemacht und kicht die Hälfte greenscreen

Antwort
von DonkeyDerby, 12

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten