Frage von PrayerInC, 54

Filmkritik über Verschwörung, Falschgeld uvm.?

Ich habe diese Dokumentation über Flaschgeld gesehen und halte davon mal gar nichts, da sie dich immer wieder selbst widersprechen und die Interviews scheinen total gefälscht zu sein. Nur die, die jetzt wirklich Lust haben sich diese Doku anzuschauen, bitte ich zu berichten, was sie darüber denken. Lest euch auch mal die Kommentare unter dem Video durch. Und in wie weit hat das wirklich mit einer Verschwörung zu tun und hat wer mehr Informationen dazu? Hier der Link: youtu.be/aMFL9H93OOw

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen und bedanke mich auch selbstverständlich :)

(Themen sind hier zufälligerweise alle berechtigt)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blogger78, 25

Im Juli 2006 rief Interpol die Zentralbanken, Fahnder und die Hochsicherheits-Druckindustrie zu einer „Krisenkonferenz über die Supernote“. Hier ging es um den sogenannten "Super-Dollar".

Die Amerikaner vertraten die Auffassung, das kommunistische, diktatorische Nordkorea, ein Erzfeind der Vereinigten Staaten, sei für die Fälschungen verantwortlich.

Am Ende dieser eintägigen Konferenz herrschte weiter Zweifel an der Sicht der Amerikaner.
Gerüchte behaupten sogar, die Amerikaner selbst könnten hinter den Fälschungen stecken.

In der Dokumentation wird die damalige amerikanische Auffassung "nachgespielt", welche in der Interpol-Krisenkonferenz eigentlich verworfen wurde.

Demnach ist Kritik am Sinn der Doku durchaus angebracht.

Antwort
von uncutparadise, 30

Es gibt Tausende wilde Verschwörungstheorien auf YouTube. Wenn dann aber eine WDR Sendung dabei ist, die über das meist gefälschte Geld der Welt redet, dann glaubst du es wieder nicht ;-)

Antwort
von RasThavas, 31

Nordkorea hat in großem Maß Falschgeld gedruckt, Das ist bewiesen, uznd keine Verschwörungstheorie. Ich weiß nicht, wo du da Widersprüche oder  Fälschungen der Interviews entdeckt haben willst

Das ist eine Doku des WDR, und der fälscht und lügt nicht, auch wenn ds bestimmte Leute behaupten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community