Ich sehe gerade in einem Film wie eine Person einen Bauchschuss abbekommen hat.
Der Killer sagt dann zum Opfer; das Blut ist fast Schwarz, also ist die Leber getroffen, sie (das Opfer) habe noch 20 Minuten zu leben.
Ist Blut nun wirklich schwarz wenn es aus der Leber kommt? Und sind Leberschüsse tendenziell Todesurteile?

Du wirst doch wohl nicht die medizinische Kompetenz des Fernsehens anzweifeln wollen!

na wenn es der Fernseher sagt kann es ja nur stimmen ...
deswegen frag ich ja nach, weil ich kritisch hinterfragen will :-D
michael170 am 27. Oktober 2009 02:02 naja, ich finde es jetzt nicht unrealistisch, überleben kann man es bestimmt, aber ohne Hilfe kann ein jeder Schuss tödlich sein :P
@Boganji: "kritisch hinterfragen" würde voraussetzen, das man auch "realistisch denken" könnte....!
möcht die frage auflösen, hab grad gesehen das kam schonmal auf gutefrage.....
das ist eine schwarze flüssigkeit aus der leber aber kein blut.
naja, insofern ist die frage halb aufgelöst ^^
diemeggie am 27. Oktober 2009 02:04 was soll das für eine flüssigkeit sein? galle? die ist grün.
kam nicht :-(
rolithechief am 27. Oktober 2009 02:05 welcher film ist das? Das kommt mir so bekannt vor...
Bodensee79 am 27. Oktober 2009 02:07 mir auch....

ich meine, dass wenn du die Leber verletzt wird das Blut tatsächlich verfärbt....

Ein Schuß in die Leber ist definitiv, äußerst ungünstig, da die Leber sehr gut durchblutet ist und auch ein Speicherorgan (für Blut) ist. Daher ist bei einer Verletzung das Risiko zu verbluten schon sehr groß.

Tendenziell sind Bauchschüsse immer Todenurteile. Zähl doch mal nach, wie viele lebenswichtige Organe sich im Bauchraum befinden.