Frage von nVega, 106

Filme/Videos/Bücher... die euer Leben verändert haben oder euch inspiriert haben?

Was hat euch zu etwas gebracht, was ihr sonst nie in Angriff genommen hättet? Oder euch die Motivation für etwas gegeben, etwas neues auzuprobieren?

Kann alles mögliche sein, was euch so einfällt. Danke für die Inspirationen :)

Antwort
von Joschihatfragen, 106

Generell durch den Musiker ASP (Ich vergöttere die Musik) aber besonders durch das neue Album "Verfallen - Astoria Folge I" durch sie habe ich es geschafft zu verstehen UND zu akzeptieren, dass manchmal der einzige Weg ist mit sich glücklicher zu werden, bestimmten Dingen den Rück zu kehren und ein klein bisschen mehr bezogen zu sein auf sein eigenes Wohlbefinden statt NUR auf das der anderen! :)

Es ist Gothic Novel Rock - seeeeehr lyrisch :)

Konnte ich helfen?

Joschi

Antwort
von Horrorfan39m, 67

Hallo, also... als ich noch jung war *grins*, habe ich mir den Film Misery mal angeschaut und dieser Film hat es doch tatsächlich geschafft, dass ich wieder mit dem Romane lesen angefangen habe. Dafür das ich keine Leseratte war, hat die Wirkung dieses Films sehr lange gehalten. Die Buchvorlage ,, Sie " habe ich ganze 4 Mal in meinem Leben gelesen und noch einige andere Stephen King Romane.

An zweiter Stelle : habe mal ´nen Film gesehen, indem zwischendrin auch mal Japanisch gesprochen wurde und das hatte mir so gut gefallen, dass ich mit dem Japanisch lernen angefangen habe und diese Sprache lerne ich noch immer.

Gruß

Antwort
von Ginalolofrigida, 71

Bücher: “Das Geheimnis des Dr. Honigberger“, “Die Natur der persönlichen Realität“ (Jane Roberts), “Zurück zum Anfang“ von Sabine Kluwig, und der Film “Grüne Tomaten“.

Antwort
von WhiteRabbitx333, 101

Also der Film dschango oder django, weiß grad nicht mehr wie er geschrieben wird aber der hat mich inspiriert :) er zieht sich zwar etwas, ist aber gut, handelt von einem sklaven der durch eine Bekanntschaft frei kommt und um seine liebe kämpft

The Green mile - sehr interessant

American history x - muss man gesehen haben

The last samurai

Ziemlich beste Freunde

Antwort
von Goodguy95, 74

Wenn es um Motivation geht, etwas neues auszuprobieren, dann kann ich sagen, dass für mich da "Choose yourself" von James Altucher, ziemlich inspirierend und motivierend war.

Antwort
von livyysilvre, 68

John Green Bücher,

Vielleicht lieber morgen,

Früher Cornelia Funke

Antwort
von Lollypop1223, 43

Mary Poppins (ja ich meins ernst :D) Er hat mich richtig "verzaubert" und er tut es jedes mal auf´s neue. Er macht mich einfach glücklich, und das hält laaaange an :)

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 59

Also viele würden Coelhos "Der Alchimist" nennen. Ich nenne aber Hans Bemmanns "Stein und Flöte". Habe auch nen Bericht zu geschrieben https://flimmervielfalt.wordpress.com/2013/06/03/stein-und-flote-das-vielleicht-...

Antwort
von Jess715, 57

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty 😊

Kommentar von Jess715 ,

Und nicht zu vergessen einer der besten Filme:Hachiko eine wunderbare Freundschaft 😢

Antwort
von derpendler97, 83

The Big Fives of Life ! Umbedingt lesen wenn du erfolgreichh sein willst.

Antwort
von Northumbria, 56

Hat mein Geschichtsinteresse geweckt :)
"Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand"

Antwort
von Umckaloabooo, 81

Durch Interstellar habe ich verstanden, wie kompliziert, aber gleichzeitig verdammt nochmal cool Physik ist. 
Durch Veronika beschließt zu sterben, hab ich gelernt, wie schön das Leben eigentlich ist.
Ach, die Liste ist viel zu lang, aber die zwei Sachen sind die die mich zuletzt inspiriert haben. :) 

Antwort
von AlexxxFischer, 51

Forrest Gump - ganz großes, emotionales Kino vom Feinsten. Der beste Film!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community