Frage von Frysti, 32

Filmeditor werden? Studium?

Seit ein paar Tagen drehe und schneide ich eigene Videos und habe so langsam das Gefühl, dass Schneiden mir ziemlich viel Spaß macht. Da ich gerade das Abitur abgeschlossen habe, und mir bisher noch nicht im klaren war, was ich später machen möchte, habe ich angefangen mich über den Beruf des Filmeditors zu informieren.

Mein Problem nun ist, dass ich nicht genau weiß welchen Studiengang ich hierfür belegen muss. Bei der einen Fachhochschule ist der Studiengang "Montage", bei der anderen "Schnitt", bei wieder anderen "Schnitt, Film und Video-Schnitt". Worin unterscheiden sich diese Studiengänge? Wird man bei den unterschiedlichen Studiengängen auf unterschiedliche Bereiche spezialisiert (habe z.b. bei der Website der BAF gelesen, dass diese vor allem für Magazin-/Nachrichtenjournalismus ausbildet)? Wenn ja, welcher Studiengang bringt mich zu welchem Bereich? Oder ist das nur Wortklauberei?

Antwort
von Joshua18, 19
Kommentar von Frysti ,

das hilft jetzt nicht unbedingt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community