Frage von rotkaeppchen007, 62

Filme/Bücher zur Rollenverteilung von Mann und Frau vom Jahr 1900 bis 2000?

Ich bin ein großer Fan von Vintage und Retro Sachen, ein wenig nostalgisch. Mich interessiert sowohl die typische Kleidung, Frisuren, Aktivitäten des 20. Jahrhunderts von Mann und Frau, und auch die Rollenverteilung. Durch Zufall bin ich auf das Bild (unten eingefügt) gestoßen, indem deutlich zu erkennen ist, dass die Frau unterwürfig war, den Haushalt erledigt hat und den Mann verwöhnt hat.

Meine Frage: Gibt es Dokumentationen zu diesem Thema? Oder vielleicht ein gutes Buch? Filme/Dokumentationen in denen es um dir Rollenverteilung geht, oder gut zu sehen ist bzw. ein wichtiges Thema spielt?

Letztens habe ich auch den Film "Breakfast at Tiffany's" gesehen, wobei mich der Stil des Klassikers sehr verzaubert hat.

Könntet ihr mir etwas aus dieser Richtung empfehlen?! Leider werde ich selbst nicht fündig Liebe Grüße!

Antwort
von Obsidiankuchen, 37

Schau doch mal in die Mediathek von n24 und ZDFNeo und Co. da wirst du was finden

Antwort
von LeaWillsWissen1, 23

Ich bin Fan der Serie Downton Abbey, bei der das oben beschrieben Thema meiner Meunung nach gut gezeigt wird. Oder einfach mal bei YouTube suchen, da sind auch oft Dokus über alle möglichen Themen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community