Frage von LilithMaria, 80

Filme wie "The East" oder "Earthlings"?

Kennt jemand gute Filme, wie "The East" in denen es um Aktivisten und Umweltschutz geht. Es ist egal, ob Spielfilm, Dokumentation oder Biografie. Themen sind auch nicht so wichtig, also mir ist es egal ob es um Veganismus oder Umwelt-Aktivisten geht...

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Antwort
von puravida217, 68

Forks Over Knives (geht eher in Richtung Gesundheit)

Food Inc. (Thema Wirtschaft)

Blackfish (Orcas in Gefangenschaft)

Cowspiracy (Umwelt)

Alles gute Dokus zum Thema Veganismus und Konsum generell :) Weiß aber nicht, ob es alle auf deutsch gibt.

Kommentar von LilithMaria ,

Danke. :)

Deutsch oder englisch ist nicht so wichtig.

Antwort
von LeylaU, 37

Los Veganeros ist ein Spielfilm. Habe ihn nicht angeschaut, nur den Trailer gesehen. Bin leider nicht so begeistert davon, halt ein low budget Film. Aber immerhin schon mal ein Anfang. Finde ich überhaupt erst mal super über so ein Thema einen Film zu drehen.Jedenfalls geht es, grob gesagt, um Tierrechtler und eine davon ist scheinbar schon über 90...

Kommentar von LeylaU ,

Oh sorry, dachte irgendwie an Tierschutz. Denn dieser Film geht um Tierschutz und Veganismus

Kommentar von LilithMaria ,

Danke. Den wollte ich auch unbedingt noch mal schauen. :)

Antwort
von BlindedMedusa, 46

Plastic Planet fällt mir noch ein. Der Großteil wurde ja schon genannt

Antwort
von BlindedMedusa, 11

Und falls es noch nicht genannt wurde: "More than Honey"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community