Frage von pingexe1, 39

Filme wie Scarface in Miami?

Hallo ich habe den Film Scarface angeschaut und er hat mir sehr gefallen , doch irgendwie ist da nicht viel passiert und der war so schnell vorbei :) Gibt es ähnliche Filme ? Ich habe alle Der Pate Filme angeschaut und muss sagen dieser Al Pacino ist einfach Klasse :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von knallpilz, Community-Experte für Film, 31

Carlito's Way. Ist auch von de Palma.

Pacino ist in Heat, The Insider, Im Auftrag des Teufels und Der Kaufmann von Venedig auch sehr geil. Die haben nur wenig mit Scarface oder Miami zu tun...:D



Der Miami Vice Film von Michael Mann spielt in Miami...
Donnie Brasco auch, da ist auch wieder Pacino am Start. Kenne ich aber nicht.
Bad Boys gibt's noch...


Wenn es dir um den Look des Films geht, guck dir andere de Palma Filme an.
Scarface wurde übrigens auch gar nicht in Miami gedreht. :D

Kommentar von pingexe1 ,

Ist Miami Vice nicht eine Serie ?

Kommentar von knallpilz ,

Deswegen sagte ich ja auch extra, dass ich den Film meine. :D

https://www.youtube.com/watch?v=6WCKJ7KaIZY

Antwort
von metalfreak311, 21

Da wäre natürlich der Original-"Scarface" (1932; von Howard Hawks) interessant. Der De Palma-Film ist ein Remake davon, die Romanvorlage stammt von Armitage Trail. Der Film läuft, wenn ich mich nicht irre, in naher Zukunft auf 3sat oder arte.

LG metalfreak311