Frage von DulliMan123, 131

Filme wie Fear and Loathing in Las Vegas?

Kennt jemand Filme im Stil von Fear and Loathing in Las Vegas? Ich meine nicht, dass es ein Drogenfilm sein soll sondern einer der so ähnlich ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Torrnado, 131

Wild at Heart (1990)

ein klasse Roadmovie mit Nicholas Cage, sehr sehenswerter Film und vor allem ziemlich " strange ".....

Kommentar von Torrnado ,

und dieser Film ist der absolute Wahnsinn, absoluter Kult :

U-Turn Kein Weg zurück

https://www.youtube.com/watch?v=SgSZsxNtt8w

Kommentar von DulliMan123 ,

Vielen vielen Dank für die Beiden. Hab' mir die Trailer zur Hälfte angeschaut und werd' sie sofort auf meine Watchlist setzen. (Fast) genau das wonach ich gesaucht habe

Kommentar von Torrnado ,

ich freue mich sehr, daß ich Dir helfen konnte ! :) hier hab ich übrigens noch ne Liste sogen. " Mindfuck "-Filme entdeckt ( könnte Dir auch gefallen ) :

http://www.mindfuck-stories.de/mindfuck-movie-liste/

Das ist gruselig :P Woher weißt du, dass ich Mindfucks mag? :D

Kommentar von Torrnado ,

haha....na wenn einem so abgedrehte Streifen wie Fear and Loathing in Las Vegas gefallen, dem gefallen i.d.R. auch so Mindfuck-Filme !  ;-)

ach ja, da wär noch was : die meisten dieser Filme kannste auch im Internet anschauen ( als Stream, sogar bei YouTube findet man vile dieser Filme - dort aber nicht immer in der deutschen Fassung )

Ich dachte ich hätte irgendwo erwähnt, dass Fight Club mein Lieblingsfilm ist oder so (was glaub ich auch so ist) :D aber gut danke nochmal bin sowieso eher ein Freund der Originalfassung und weiß auch wo ich sie herbekomm' ;)

Kommentar von Torrnado ,

vielen Dank für die Auszeichnung !  :)

Antwort
von hugyou, 119

?

Das ist doch das was den Film auszeichnet. was meinst du sonst mit ähnlich, die schauspieler? Die Handlung? Im grunde genommen ist es ein roadtripmovie und davon gibt es endlos viele (ey mann wo ist mein auto ist zum beispiel einer aber eher lustig) ich muss zwangsläufig auch an

human traffic 

denken wenn jemand fear and loathing sagt :]

Ich würde sagen, der ist mehr als ein Roadtrip-Film aber sowas wie Dude, Where's My Car garantiert nicht :'D den anderen kenn' ich leider nicht aber sieht schon eher danach aus. Danke aber aufjedenfall

Expertenantwort
von WhoreOfTime, Community-Experte für Film, 100

Sehenswerte "Roadmovies" MIT Inhalt sind für mich zB. auch

• The Straight Story
  • From Dusk Till Dawn
  • Easy Rider
  • Natural Born Killers
  • About Schmidt
  • No Country For Old Men
  • Bonnie & Clyde
  • Perfect World
  • Papermoon