Frage von Dingensbumens1, 49

Filme wie Erinnerung an Marnie, der Junge und das Biest...?

Kann mir jemand ähnliche Anime wie Erinnerung an Marnie oder der Junge und das Biest empfehlen. Oder ganz andere Anime aber KEINE brutalen Anime bitte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrMarlboro, 18

"Wolf Children", von den Machern von der Junge und das Biest.

Alle Ghibli Filme, die haben auch "When Marnie was there" gemacht. Eigentlich ist alles was Ghibli macht Gold, kannst da blind einen Film aussuchen. Meine persönlichen Favoriten sind "When Marnie was there" und "Prinzessin Mononoke".

Es gibt momentan keinen guten Sub mit hoher Auflösung von "Kimi no Na wa. (Your name.)", aber der Film passt da auch ganz gut ins Bild.

Ein Film der nächstes Jahr raus kommt und trotzdem schon als Meisterwerk angepriesen wird ist "Koe no Katachi". Kann es kaum erwarten den zu gucken, ist wahrscheinlich auch etwas für dich, vor allen Dingen wenn dir "Kimi no Na wa." gefällt.

Kommentar von unpolished ,

Hat das einen bestimmten Grund dass du nicht die deutschen, bzw. englischen Titel verwendest? O.o 

Kommentar von MrMarlboro ,

Einmal habe ich den deutschen Titel verwendet! "Prinzessin Mononoke" = "Mononoke Hime".

Der Grund ist, ich habe die Filme auf englisch geguckt, nur "Prinzessin Mononoke" hab ich auf deutsch geguckt, hat keine tiefere Bedeutung c:

Wusste um ehrlich zu sein auch nicht, dass es die Filme schon auf deutsch gibt.

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 15

Ein Brief an Momo
The Secret World of Arietty
Paprika
Wie der Wind sich hebt
Patema Inverted

Antwort
von Sophilinchen, 15

Mohnblumenberg wie hier schon steht, und generell alles von Ghibli. Mononoke, Die letzten Glühwürmchen und Nasucaä sind etwas ernster.

Ame und Yuki...und generell hat auch der Macher davon andere gute Filme herausgebracht^^

Antwort
von Ichigohime, 20

“king of thorns“ ist schön mysteriös, “der Mohnblumenberg“ ist zusätzlich ziemlich süß und “Haru“ ist auch ein guter Film sowie alle Studio Ghibli Fime :)

Lg

Kommentar von Dingensbumens1 ,

Kann man der Mohnblumenberg auch auf deutsch sehen weil ich habe nur englisch dub gefunden. 

Kommentar von Ichigohime ,

ja, hab ihn immer auf deutsch gefunden

Kommentar von Dingensbumens1 ,

Wo? '-'

Antwort
von unpolished, 17

Guck dir erstmal generell alle Filme von Studio Ghibli an. 

Antwort
von AshisogiJizo, 14
  • Mai-Mai Miracle
  • Chihiros Reise ins Zauberland
  • Totoro
  • Only Yesterday
  • Prinzessin Kaguya
  • Doukyuusei (shounen-ai)

Sind alles Filme^^

Antwort
von NaturWunder24, 21

& was mir grade noch einfällt ist Ame und Yuki die Wolfskinder.

Auch ein wunderschöner Film !

Antwort
von NaturWunder24, 23

Anthem of the heart ist ein sehr sehr schöner & berührender Film ! :)