gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
47 

Filme: Was ist euer absoluter Favorit, den ihr weiterempfehlen würdet?

gefragt von sqYpesqYpe am 20.02.2007 um 0:10 Uhr

War schon öfters in der Videothek und wusste nicht, was ich mir noch ausleihen könnte... hab dann auf gut Glück versucht, was sich dann eher als Pech herausstellte.

Mich würden euere Tipps interessieren und da findet sich bestimmt etwas, was ich noch nicht kenne :)

Gruß, sqYpe

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Film x 10.700 Empfehlung x 513 Favoriten x 93 Klassiker x 64 Kult x 61 sehenswert x 29 Geheimtipp x 26

anonym
beantwortet von derbaufinanztipp am 20. Februar 2007 08:21
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Für mich absoluter Spitzenreiter: So wie wir waren mit Barbara Streisand und Robert Redford. Mit dem wunderschönen Song von Barbara: The way we were!

Kommentar von loenta am 24. Februar 2007 17:55

oh ja, das ist wirklich einer der allerbesten!! hab sogar den soundtrack zuhause mit der wunderschön traurigen musik von babra streisand. taschentücher bereit halten! gruss, loenta

odemtann
beantwortet von odemtann am 20. Februar 2007 07:51
4x

Mein absoluter Favorit ist Lorenzos Öl.Hier eine Beschreibung dazu , damit Du weißt worum es geht . Als Augusto und Michaela Odone erfahren, dass ihr fünfjähriger Sohn an einer seltenen und tödlichen Krankheit leidet, beginnt für die beiden eine ungewöhnliche Mission. Trotz der negativen Prognose machen sich die Odones auf, ihr Kind zu retten. Sie müssen sich mit Ärzten, Wissenschaftlern und Hilfsorganisationen anlegen, die dem Paar wenig Unterstützung bei ihrer Suche nach einem Heilmittel bieten. Ihr unermüdlicher Einsatz wird zur Beweisprobe für ihre Ehe, ihre Überzeugungen und die Grenzen herkömmlicher Medizin. Mitwirkende: Nick Nolte(Darsteller), Susan Sarandon(Darsteller), Sir Peter Ustinov(Darsteller), George Miller(Regisseur) Also , absolute Starbesetzung . Gruß odemtann

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 20. Februar 2007 11:24
3x

Natürlich kenne ich Deinen Geschmack nicht, aber hier mal ein paar meiner Favoriten:

Chocolat

Der Krieg im Bohnenfeld

Die zwölf Geschworenen (alte Version mit Henry Fonda)

Jenseits der Stille

Der grosse Coup

Erin Brockovich

Good Will Hunting

Weil es Dich gibt

Der grosse Diktator

Das Fest

Gegen die Wand

Eine Frage der Ehre

Der Kuckuck

Brot und Tulpen

Sabrina (Die neuere Version mit Harrison Ford)

Jagd auf "Roter Oktober"

Casomai - Trauen wir uns?!

Die Akte

Der Flug des Phönix

Das Glück liegt in der Wiese

Lang lebe Ned Divine!

Brassed off

2 Mio. $ Trinkgeld

Die Bestechlichen

Das Leben ist schön

Suspect - Unter Verdacht

Zeugin der Anklage (alte Version mit Marlene Dietrich)

Rendezvous mit Joe Black

Stille Liebe

Wie ein Schrei im Wind

Whale Rider

Léon - Der Profi

Good Morning, Vietnam

Space Cowboys

Monsieur Batignole

Das Appartement

No Way Out - Es gibt kein Zurück

Viel Spass erst mal!

anonym
beantwortet von sister am 20. Februar 2007 08:07
3x

Eine meiner Lieblingsfilme ist "Erbsen auf halb sechs" - tolle Bilder (nichts für einen zu kleinen Fernseher), sehr schöne und ergreifende Story ohne Kitsch. Auch toll: "Vitus". Der läuft aber noch im Kino, gibt's sicher erst in ein paar Wochen auf DVD.

spitzmaus
beantwortet von spitzmaus am 20. Februar 2007 07:56
3x

Es gibt da ein paar alte Filme die ich sehr gut finde. Meist muss man in der Videothek danach fragen. "Am goldenen See" (Kathrin Hupburn, Henry Fonda) - über zwei alte Menschen... sehr schön. Und hast du schon "Geschenkt ist noch zu teuer" - - gesehen, mit Tom Hanks - alter aber sehr lustiger Film?

Kommentar von E393d801897b4fba120913b2b0f9a866smallsqYpe am 20. Februar 2007 08:57

Da muss ich zugeben, dass ich noch keinen der drei gesehen habe. Danke für den Tipp :)

anonym
beantwortet von littbarski am 20. Februar 2007 09:30
2x

Ich will auch noch ein paar Filme empfehlen:

Last Boy Scout: Ein erstklassiger Aktionfilm mit einem sehr lässigen Bruce Willis. Es ist einer dieser Filme bei dem man bei jedem neuen mal wieder etwas neues Bemerkt. (ich habe den Film bestimmt 20 mal in voller Länge gesehen)

Knockin On Heavens Door: Sehr kurzweiliger Film mit Til Schweiger und jan Josef Liefers. Es geht um zwei Menschen die eine lebensgefährliche Krankheit haben und nochmal etwas erleben wollen.

anonym
beantwortet von Moltobene am 20. Februar 2007 08:15
2x

Da wären: Ben Hur; Brücke am Kwai; Planet der Affen(alle 5 Teile);Logans Run;Casablanca;Herr der Ringe;Bruce Allmächtig;2001;The Cube;

anonym
beantwortet von sospeedy am 20. Februar 2007 07:58
2x

Mein absoluter Favorit ist "Magnolia" (Tom Cruise) - ein Episodenfilm - hat den goldenen Bären bekommen.

anonym
beantwortet von LautSprecher01 am 20. Februar 2007 02:19
2x
  • Falls du "Der Herr der Ringe" noch nicht gesehen hast, ist er meine totale Empfehlung. Alle drei Teile. Der dritte hat übrigens nicht umsonst 11 Oscars gewonnen (mit Titanic auf Platz eins der Oscarträger).

• Matrix muss man gesehen haben. Auf keinen Fall ausschalten, wenn man anfangs nicht ganz nachkommt oder ihn doof findet! Der Film war einfach eine Art Durchbruch in Sachen Style; alle Fight- oder sonstigen "langsamen" Szenen wurden mit normalen Kameras aufgenommen, die 360° rund ums Geschehen aufgestellt wurden und zur selben Zeit "feuerten".

• Wer den "richtigen" (oder einfach einen guten) Humor besitzt, dem seien die Austin Powers Filme zu empfehlen!

Weitere Filme, die mir spontan als sehenswert einfallen:

• Fight Club (ist nicht wonach es klingt)

• Butterfly Effect

• Bourne Identity, Bourne Supremacy

• I, Robot (cooler als ich erst gedacht hab')

• Ocean's Eleven (und Twelve), die Klassiker unter den Bankraub-Mega-Plan-Filmen

• Twelve Monkeys (ähnlich wie Butterfly Effect; super, wenn man Zeitreise/multiple Realitäten-Filme liebt)

• The Rock

• Good Bye, Lenin! (sehr erfolgreicher deutscher Independent-Film über die DDR/Mauerfall usw..)

• Lord of War (fantastischer, vielschichtiger Film über einen Gross-Stil-Waffenhändler)

Ja ich weiss, die Liste ist ein wenig lang geworden, aber es gibt zu viele gute Filme, um sich für einen einzigen zu entscheiden).

Kommentar von E393d801897b4fba120913b2b0f9a866smallsqYpe am 20. Februar 2007 09:06

Wir haben aber einen ähnlichen Geschmack, um nicht zu sagen fast identischen :) Hab sie alle bis auf "Good Bye, Lenin gesehen" und finde die Filme ebenfalls sehr gut. Statt Austin bevorzuge ich jedoch Ace Ventura ;)

Kommentar von LautSprecher01 am 20. Februar 2007 13:34

Ooooch... Dann kann ich dir halt noch zwei Filme im Stil von Goodbye Lenin empfehlen:

• Die Fetten Jahre sind vorbei

• Der Hass (La Haine)

jwieczorek
beantwortet von jwieczorek am 20. Februar 2007 01:18
2x

Wie wärs mit "Jumanji", der Film ist spannend bis zur letzten Sekunde!

Kommentar von 8a82d2204288942694a25c3b81e61cedsmalljwieczorek am 20. Februar 2007 01:39

Es geht um ein altes Spiel, welches durch Zufall gespielt wird und schon passieren die unheimlichsten Dinge und um diese zu Ende zu bringen, muß das Spiel bis zum Schluß gespielt werden.....!

Kommentar von E393d801897b4fba120913b2b0f9a866smallsqYpe am 20. Februar 2007 08:59

Japp, der Film ist wirklich interessant, aber ich hab ihn schon mehrmals gesehen. Da gibts noch den Film Zathura. Der ist so ähnlich.

anonym
beantwortet von Frizzo am 24. Februar 2007 17:13
1x

Also einige Filme wurden ja schon genannt, aber da ich mich als Freund des Films bezeichnen würde muss ich auch noch einige Favoriten abgeben: Big Fish K-Pax American History X Schindlers Liste Requiem for a Dream Hard Candy Memento In China essen sie Hunde Fight Club Snatch Bube, Dame König, Gras Der blutige Pfad Gottes Pulp Fiction The Big Lebowski Being John Malkovic Die üblichen Verdächtigen Delicatessen About Schmidt Lost in Translation Broken Flowers Departed Taxi Driver Wag the Dog Sleepers Mystic River Ich bin Sam Jacky Brown Donnie Darko I heart Huckabees Rain Man Click Butterfly Effect Schultze gets the Blues 21 Gramm True Romance Hero City of God Das Leben des David Gale Fluch der Karibik Leaving Las Vegas Mullholland Drive Crouching Tiger, Hidden Dragon Coffee and Cigarettes The Royal Tenenbaums Dogville Die fabelhafte Welt der Amelie Gladiator Training Day Trainspotting Clockwork Orange Die Verurteilten Boogie Nights The Third Wave Adaption Spun Ken Park Amores Perros Lammbock High Fidelity Das Urteil Bad Santa Vergiss mein nicht Sin City Mindhunters Lovesong for Bobby Long Virgin Suicides Sophie Scholl Dear Wendy L.A. Crash

u.v.m. viel Spaß beim schauen. :)

cineberta
beantwortet von cineberta am 20. Februar 2007 10:54
1x

Hallo, also einer meiner Favoriten ist "Kick It Like Beckham". Im Kino war er ja wegen der damals relativ unbekannten Schauspieler nicht so erfolgreich, doch gute Unterhaltung ist er allemal – für jung und alt.

sqYpe
beantwortet von sqYpe am 20. Februar 2007 09:19
1x

So, ich bedanke mich noch mal bei allen, da sind ja doch einige bei, die ich noch nicht kenne.

Gruß, sqYpe

anonym
beantwortet von ActionMovieFan am 10. Oktober 2008 12:22
0x

Also da kann ich absolut "Untraceable - Jeder Klick kann töten empfehlen". Ist ein Psycho-Thriller und da geht es darum das ein Killer das Internet als Mordwaffe benutzt. Sich seine Opfer aussucht und sie per Webcam auf seiner Internet seite zeigt. Je mehr Leute diese Seite besuchen, desto schneller sterben die Opfer... Sehr spannender Film !!!

Falls sich wer mal einen Trailer ansehen möchte: http://de.youtube.com/watch?v=OLYo5tMylQM

Bild/er:

Bild

anonym
beantwortet von morten am 25. Februar 2007 02:14
0x

Ohmann solche threads sind doch von Anfang an zum Scheitern verurteilt...

Kommentar von E393d801897b4fba120913b2b0f9a866smallsqYpe am 25. Februar 2007 15:32

und so leute wie du, sind meistens schuld daran. danke für deinen beitrag

anonym
0x

Also einige Filme wurden ja schon genannt, aber da ich mich als Freund des Films bezeichnen würde muss ich auch noch einige Favoriten abgeben: Big Fish K-Pax American History X Schindlers Liste Requiem for a Dream Hard Candy Memento In China essen sie Hunde Fight Club Snatch Bube, Dame König, Gras Der blutige Pfad Gottes Pulp Fiction The Big Lebowski Being John Malkovic Die üblichen Verdächtigen Delicatessen About Schmidt Lost in Translation Broken Flowers Departed Taxi Driver Wag the Dog Sleepers Mystic River Ich bin Sam Jacky Brown Donnie Darko I heart Huckabees Rain Man Click Butterfly Effect Schultze gets the Blues 21 Gramm True Romance Hero City of God Das Leben des David Gale Fluch der Karibik Leaving Las Vegas Mullholland Drive Crouching Tiger, Hidden Dragon Coffee and Cigarettes The Royal Tenenbaums Dogville Die fabelhafte Welt der Amelie Gladiator Training Day Trainspotting Clockwork Orange Die Verurteilten Boogie Nights The Third Wave Adaption Spun Ken Park Amores Perros Lammbock High Fidelity Das Urteil Bad Santa Vergiss mein nicht Sin City Mindhunters Lovesong for Bobby Long Virgin Suicides Sophie Scholl Dear Wendy L.A. Crash

anonym
0x

anonym
0x

anonym
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.