Frage von BeatlesForSale, 44

Filme von einer DVD auf ein Handy oder eine SD-Karte ziehen?

Hallo, Ich habe ein längere Busfahrt vor mir und würde mir gerne ein paar Filme von einer DVD auf mein Handy laden. Gibt es eine Methode das zu machen? Danke, im voraus.

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 40

Hallo BeatlesForSale,

Du müsstest, um diese Daten erst einmal auf den PC zu bekommen, erst einmal einen Kopierschutz umgehen, damit sind wior dann schon in einem juristisch eher fragwürdigen Bereich.

Und selbst diese Daten müssten dann in eine für das jeweilige Anspielgerät passendes Format konvertiert werden.

Gruß,

Lars

Kommentar von BeatlesForSale ,

Hab ich mir schon fast gedacht, dass man den Kopierschutz umgehen muss. Aber mal ganz im Ernst, warum gibt es diesen Kopierschutz überhaupt? Ich meine, wenn ich den Film kaufe, will ich mir nicht nochmal kaufen, bloß weil ich ihn auf dem Handy sehen will. Das ist doch reine Abzocke. Aber danke für deine Antwort.

Kommentar von anti45 ,

es gibt keinen Kopierschutz, nur ein Kapierschutz.

Kommentar von Libertinaer ,

damit sind wior dann schon in einem juristisch eher fragwürdigen Bereich.

Nicht wirklich: https://www.gutefrage.net/frage/wie-wuerde-bei-dem-folgenden-beipiel-ein-richter...

Und selbst diese Daten müssten dann in eine für das jeweilige Anspielgerät passendes Format konvertiert werden.

Nein, manche Player, z.B. VLC oder Kodi, kommen auch mit DVD-Dateien bzw. DVDs klar.

Antwort
von Libertinaer, 32

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community