Frage von Fredchen21, 46

Filme von DVDs auf Festplatte kopieren?

Halli Hallo ich würde gerne die filme vom meinen alten DVDs mal auf meine Festplatte ziehen... (wegen Kratzern und DVDs nehmen viel mehr platz ein als ne hdd...)

Meine frage... geht das? Also die sind kopiergeschützt (ja guuuuut....) aber vor paar jahren hab ich mal in der Computerbild irgendwas gelesen, dass man die trozdem irgendwie auf seine Festplatte kopieren kann...

Wenn da jemand Ahnung hat Bitte melden...

Antwort
von uncutparadise, 16

Kann kann man. Aber dieser digitale Wahn mit den HDD. Ich hab 60 ausgewählte DVD zu Hause. Das nimmt nicht viel Platz weg und kann man gut einlegen. Die wurden auch ordentlich behandelt und haben keine Kratzer.

Antwort
von MrsStraciatella, 19

Es gibt verschiedene Programme, die das ermöglichen. Du kannst Clone Drive aber auch Gratisprogramme nehmen. Ich habe auch schon mit Any Video Converter Filme auf den PC kopiert. DVD rein, "zu konvertierende Dateien" von der DVD nehmen (hat einige, einfach alle anwählen) und als WMV (oder welches Format auch immer) konvertieren. Danach hast du ein paar Sekundenvideos die du nicht brauchen kannst, aber dafür hast du sicher alles ;)

Antwort
von christiankuhn, 28

Schau mal hier: http://praxistipps.chip.de/dvd-auf-festplatte-kopieren-so-gehts_35423

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten