Frage von Rehplay, 43

Filme von DVD auf usb stick brennen?

Hey Leute, ich wollte fragen wie man einen Film von einer CD auf ein USB Stick bekommt. Ich hab zwar schon den Film auf meinem USB Stick gehabt, aber das war halt nur ein Ordner. Ich will den Film auf meinem Fernseher gucken und nicht auf dem PC deshalb frage ich gerade wie das geht. Mir wurde nur der Ordner des Films angezeigt. Kann mir jemand helfen? Danke im vorraus

Antwort
von Lupulus, 21

Hiess der Ordner zufällig VIDEO_TS (oder einer der Ordner in diesem Ordner)? Ein halbwegs aktuelles TV sollte eigentlich einen VIDEO_TS Ordner erkennen und ihn wie eine DVD behandeln. Vielleicht findet sich um Auswahlmenü ein passender Befehl oder eine Auswahlmöglichkeit?

Kommentar von Rehplay ,

ja so hiess der ordner..... hab einen eher alten flachbild :/

Kommentar von Lupulus ,

Eine "echte" DVD enthält auch nichts anderes (meistens noch einen leeren Ordner namens AUDIO_TS). Wenn dein TV damit auf einem USB Stick nix anfangen kannst, musst du den Film wohl konvertieren, in eine .avi oder .mp4 Datei z.B.

Antwort
von Midgarden, 29

Für CD/DVD schließ man normalerweise einen DVD-Player an den TV an und keinen USB

Um von USB Video am TV zu sehen, muß man 1. wissen, was der TV lesen kann und 2. braucht man ein Programm, das DVD zu Video wandelt (was wegen des Kopierschutzes selten geht)

Antwort
von Pantom0008, 31

Das müsste normalerweise gehen. Welches Format hat denn dein Film? Wenn es kein übliches ist wie z.B AVI kann das der Fernseher dann nicht lesen. 

Kommentar von Rehplay ,

Das ist es ja, der Film wird nur als Ordner dargestellt auf dem usb stick aber auf der cd funzt er.

Kommentar von Pantom0008 ,

Das verstehe ich jetzt nicht ganz du hast einen Ordner auf einem Stick wo der Film drin ist. Und wenn du ihn in den Fernseher steckst ist der Ordner leer. 

Habe ich das so richtig verstanden?

Kommentar von Pantom0008 ,

Achso jetzt habe ich verstanden (Frage falsch internpretiert) das geht glaube ich nicht. Ausser mit einem Converter aber sowas habe ich noch nie gebraucht. Tut mir leid da kann ich di leider nicht helfen. Ber die anderen hatten auch tolle Ansätze.

Antwort
von m01051958, 29

ich mach sowas mit einem einem Programm , das sich MovieJack3 nennt..Das besondere daran , man kann den Ton richtig laut einstellen und funktioniert unter w10 besser wie unter den früheren W.. Zudem 5 div abspielarten zur auswahl ..aber ich glaube Jack3 gibt es nicht mehr zu kaufen.. 

Kommentar von michaela1958 ,

Aber man könnte das Programm sicher auch kopieren :-) 

Kommentar von m01051958 ,

Ja das geht..wenn du es im Netz findest reicht eine Seriennummer auch aus .. es gibt dafür keine Updates und Internetverknüpfungen .

Antwort
von adviser103, 24

Das funktioniert mit dem Freemake Video Converter.

Kommentar von Rehplay ,

Habe keine lust auf adware

Kommentar von adviser103 ,

Du musst beim Installieren aufpassen, dass du die Häkchen abwählst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten