Frage von TheQuesto, 68

Filme vom USB Stick auf Handy gucken?

Hallo und schon mal Danke im vorraus. Ich habe demnächst eine lange Fahrt vor mir, da ich auf Skifreizeit fahre und laptops oder so sind verboten. Deswegen wollte ich mir Filme auf ein USB Stick runterladen und dann per OTG Kabel mit dem Handy verbinde. Doch irgendwie schaffe ich es nicht auf die Filme zuzugreifen, ich hab auch schon probiert in meinen Dateien zu gucken, hab einige kostenfrei Apps runtergeladen, aber nichts hat geholfen. Was soll ich tun, damit ich es hinbekomme?

Antwort
von mrspecial88, 51

Also du solltest den film dem du auf den pc hast konvertieren zur sicherheit das er auch erkannt wird.

Am besten benutzt man dafür ein sogenanntes Videokonverter Programm auf deinen Pc. Damit kannst man dann den Film in ein passendes Format Konvertieren und auf sein Handy übertragen. Am besten du konvertierst dein film am pc auf mp4..

dann ziehst du ihn auf dein handy direkt über usb anschluss und er wird erkannt. ich denke es liegt dadran das du das falsch format aufm handy hattest

Kommentar von TheQuesto ,

ok aber dafür muss ich den Film nicht auf meinem Handy speichern oder?

Kommentar von mrspecial88 ,

inwiefern? erst den konvertierten film musst du dann danach auf dein handy speichern. sprich die neue mp4 datei

Kommentar von TheQuesto ,

Wie viel speicherplatz würde dann ein konvertierter film auf meinem Handy verbrauchen? Und kannst du mir dann bitte einen gutes Konvertierprogramm verlinken?

Kommentar von mrspecial88 ,

zwischen 6 und 8 gb speicherplatz wird es einnehmen. /?aspxerrorpath=/de/products/dvd/Free-MP4-Video-Converter.htm

Antwort
von mrspecial88, 45

Wenn du zb 32gb speicherplatz oder so aufm handy hast dann kannst du die doch einfach vom pc draufziehen? sollte doch kein problem sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten