Frage von LordiHas, 61

Filme vom Receiver auf Laptop?

Hey Leute. Folgende Situation. Ich habe mit einen sky + Receiver einige Filme aufgenommen und diesen soll ich nun zurück geben da wir sky gekündigt haben. Kann ich mir die Filme von der Festplatte irgendwie auf den PC kopieren bzw sie auf eine DVD brennen oder so? Hauptsache das die Filme nicht verloren sind.

Danke im voraus :)

Antwort
von DerLateiner, 50

Keine Chance, die Aufnahmen sind verschlüsselt.

Kommentar von LordiHas ,

Würde es gehen das während ich sie am TV laufen lasse ich sie gleichzeitig mit irgendetwas aufnehmen kann? Also so wie man früher eine Kamera davor gestellt hat quasi nur eben direkt vom Receiver?

Kommentar von DerLateiner ,

Nein, da der Receiver das HDMI Signal mit HDCP (siehe Wikipedia) verschlüsselt. Sky hat an alles gedacht :D

Kommentar von LordiHas ,

:D mist. Trotzdem danke :)

Antwort
von Wippich, 41

Da kannste nur eine Kamera vor dem Fernsehbildschirm stellen.

Antwort
von troublemaker200, 26

nein, wird nicht gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community