Frage von Hannoi1896, 35

Filme über Gesellschaftlichen zusammenbruch?

Moin moin, ich suche einen guten Film bei den man sieht wie die Gesellschaft zusammenbricht. Also man von diesen Moment in den das passiert viel mitbekommt. Es sollte also nicht nach en zusammenbruch beginnen. sondern am besten noch vorher. Ähnlich wie bei Fear the Walking Death, muss aber nicht unbedingt Horror sein kann aber sehr gerne.

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 17

Deep Impact
Independence Day
The Day After Tomorrow
The Happening
Die Körperfresser kommen

Antwort
von Crysali, 13

In Time - Deine Zeit läuft ab könnte da etwas sein. In dem Film geht es um unterdrückte Gesellschaftsschichten, die sprichwörtlich am Tode kratzen. Statt Geld ist die Währung (Lebens-)Zeit, von denen die Reichen nahezu unendlich haben, während die Arbeiter jeden Tag fürchten müssen, schon am nächsten Tag zu sterben. Eher harmlos was den gesellschaftlichen Zusammenbruch an sich angeht, aber sehr gut gemacht hinsichtlich Moral und Gerechtigkeit.

Daybreakers - Der Großteil der Weltbevölkerung wurde in Vampire verwandelt, die nun gnadenlos Jagd auf die übrigen Menschen machen, um sie in Farmen ausbluten zu lassen. Diese Farmen geben aber immer weniger Blut ab, da weniger Menschen, weswegen der Protagonist fieberhaft nach einem synthetischen Stoff sucht, mit dem sich die Vampire ernähren könnten. Er zweifelt jedoch am Vorgehen gegen Menschen und so nimmt das Schicksal seinen Lauf, als er einer Gruppe Menschen hilft zu entkommen. Auch eher harmlos, was den Zusammenbruch an sich angeht, aber mit Horror- und Gewaltelementen, vermischt mit der Frage, was Recht und Gerechtigkeit ist.

Invasion - Immer mehr Menschen werden von einem Virus übernommen und zwingen andere Menschen, sich auch mit dem Virus zu infizieren. Die Protagonisten hat einen Sohn, mit dem sie flieht, nachdem ihre Umgebung  infiziert wurde. Es stellt sich heraus, dass ihr Sohn immun ist, weswegen sie versucht, zu einer Stellung der Regierung zu gelangen, um bei der Erforschung eines Heilmittels zu helfen. Sehr gut gespielt von Nicole Kidman, mit Gewalt und vielen Emotionen.

Antwort
von jonsnew, 21

Bei dem Film Idiocracy, sieht man wie die Menschen langsam verblöden. Er wird also Comedy Film angesehen, wenn ich mich richtig erinnere. Aber die Idee ist nicht weit hergeholt und könnte glatt - meiner Meinung nach - passieren. LG

Antwort
von Alekru99, 24

Der neue Planet of the Apes.

Antwort
von BTyker99, 12

Der erste Independence Day? Allerdings bricht es da nicht vollständig zusammen, da es vorher ein Happy-End gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten