Frage von givemeamoment, 69

Filme über Depressionen und ähnliche Themen?

Lesen!!! **Hey, Diese Frage kam schon oft, aber ich habe ein paar Vorgaben. -er darf nicht über 90 Minuten sein - es sollte ihn auf yt, dailymotion, oder vimeo geben

Bitte keine blöden Antworten, danke im voraus, gvmam**

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Senorita24, 48

Ich weiß nicht ob du Dokus oder Spielfilme suchst, deshalb hier ein paar Vorschläge (auch über andere Psychische Erkrankungen):

-> Morton Mies-Wie die Depression siegt und wie sie scheitert

--> Raum 4070

--> Trink nich, halt mich, lieb mich

--> Aus tiefster Seele

--> It´s a Kind of funny Story (sehr empfehlenswert)

--> Schattenzeit

--> Veronika beschließt zu Sterben

--> Der Biber

--> Prozac Nation

-->Reign over me

Antwort
von Cherryredlady, 64

Suicide room...gibt es auf YouTube, allerdings nur das polnische Orginal mit englischen Untertiteln. 

Antwort
von hugyou, 53

meinst du spielfilme oder einen dokumentarfilm?

Kommentar von givemeamoment ,

Spielfilme

Kommentar von hugyou ,

leider nichts gefunden. eingefallen ist mir sofort "requiem for a dream" und "falling down" leider entsprechen beide nicht deinen kriterien. vor allem bei youtube und sowas zu finden ist schwer. für welche altersgruppe suchst du den film. requiem ist auf jeden fall schwere kost 

Kommentar von givemeamoment ,

Für Jugendliche, trotzdem danke :)

Antwort
von Aimimary3114, 26

Ich glaube Suicide Circle gibt es auf Yt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten