Frage von Jamaicaaa, 101

Filme über Bewusstseinserweiterung?

Hey Leute,

hab mir vor kurzem die Filme "Lucy" und "No Limit" angschaut und zu 100% mein Filmgenre gefunden. War fast schon traurig als die aus waren :D

Kennt ihr noch Filme die den oben genannten ähneln?

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 45

Matrix
Enter the Void
Waking Life
Flatliners
Martyrs
The Fountain
Contact
Donnie Darko
Transcendence
2001: A Space Odyssey

Gehen zumindest in die Richtung.


Die Serie Sense8 solltest du dir auf jeden Fall angucken.



http://collectivelyconscious.net/articles/200-best-movies-for-the-evolution-of-c... Gute Liste. Paprika und Perfect Blue könnten da noch rauf.

Antwort
von Ifosil, 45

Viele japanische Animes bedienen diese Allmachts-Fantasien. Da würde ich mal nach einigen Filmen suchen. 

Kommentar von Jamaicaaa ,

Bin leider kein Anime Fan :/
Aber danke :)

Antwort
von 3runex, 51

Na gut, Inception kennst du natürlich. Passt vielleicht auch nicht 100% Ansonsten könnt man vielleicht noch Shutter Island empfehlen. Geht jetzt vielleicht nicht genau um eine Bewusstseinserweiterung, aber definitiv sehenswert! 

Ach, und wenn du Musik aus der Sparte suchst, dann würde ich dir gerne TOOL ans Herz legen. Wenn dieses Genre nicht deins ist, dann hast du diesen Kommentar nie gelesen... :)

Kommentar von Jamaicaaa ,

Inception kannte ich nicht und der Trailer sagt mir sehr zu. Filme in denen es um Träume geht finde ich auch äusserst ansprechend da ich Luzides Träumen gezielt praktiziere :)

Zu TOOL, das sind die Binauralen Beats auf Youtube oder?
Danke bis hierhin :D

Kommentar von 3runex ,

Dann würde ich mal ganz frech behaupten, dass Inception eines der besten Filme sein wird, die du je gesehen hast. :) Musst am Anfang genau aufpassen und genau zuhören, weil die Story doch etwas komplexer ist.

Tool ist eine Musikgruppe. Richtung Progressive. Man braucht vielleicht seine Zeit um damit warm zu werden, aber in der Richtung gibt es nichts besseres. "Schism" könntest du dir mal anhören. Wen man mehr auf Pop/HipHop/Techno oder so was steht, dann wird man keinen Gefallen an Tool finden.

Kommentar von Jamaicaaa ,

Bin absoluter HipHopHead aber find's trotzdem nicht schlecht :)

Antwort
von Denizu112, 70

vllt "die jagd zu dem magischen berg"

Kommentar von Jamaicaaa ,

Trailer gefällt mir gut. Ist notiert, danke :)

Kommentar von Denizu112 ,

gerne

Antwort
von Faisn, 32

Self/Less

Die Handlung dreht sich um einen Reichen Mann der an Krebs erkrankt, und sich sein Bewusstsein in einen Jungen Mann Transferieren lässt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten