Frage von Lollyx 04.07.2012

Filme süchtig sein?

• Hilfreichste Antwort von etienne9710 04.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn du auch was anderes am Tag machst ist es normal. Warum solllte das unnormal sein? :D

• Antwort von Hansmanner 04.07.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Normal? Na ja... Wenn man nicht der Gesundheit halber im Bett liegen muss, dann wäre mir die Zeit zu schade. Den ganzen Tag lang über Filme gucken? Nach 10 Jahren oder so guckt man dann doch auf sein Leben zurück, und denkt sich "jetzt kenne ich die Schauspieler alle, und Regisseure.... aber war es das wirklich wert?".

• Antwort von ErdeerSahne 04.07.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

normale leute können sich sowas zeitlich schon gar nicht erlauben

• Antwort von Suboptimierer 04.07.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es kommt auf das Alter an. Als Schüler hat man in der Regel genügend Zeit dafür. Wenn du anfängst, zu arbeiten und dein Leben selber managst, wirst du dich automatisch fragen, ob es deine kostbare Zeit wert ist.

Hinzu kommt, dass irgendwann ein Film wie der andere ist und du die ausgezeichnetesten Filme sowieso schon alle geguckt hast.
    Desweiteren wird dir bewusst, dass 95% des Fernsehprogramms nur zur Verblödung der Massen dient. Außerdem werden Scheinwelten aufgebaut, die bei "anfälligen" Menschen zu Realitätsverlust führen können.

Wichtig ist, dass du es jetzt nicht bereust, dass du so viele Filme schaust. Dann kannst du später nie dich ärgern, dass du dich für etwas anderes hättest entscheiden sollen. Denn es gibt ja keine Alternativen für dich, also kannst du dich gar nicht anders entscheiden. Auf jeden Fall hast du deine Entscheidung dir gut, mit all den deinem Gehirn zur Verfügung stehenden Mitteln, überlegt.

• Antwort von Eddy63 04.07.2012

Warum nicht wenn es dir behagt viele Filme zu sehen ,warum nicht ,kann jeder halten wie er will.

• Antwort von TrueBloodFan 04.07.2012

das schaust du mal schnell. also bitte süchtig bist du erst wenn du zustände kriegst weil dich jemand unterbricht oder du arbeitslos bist und den ganzen tag nur vor der glotzte hängst

• Antwort von NeoMeijina 04.07.2012

ein weit verbreiteter fehlglaube ist, dass sucht sich am deutlichsten im konsum bemerkbar macht. das ist alleinstehend nicht wahr, es ist vorallem die unfähigkeit des betreffenden aus dieser routine zu brechen, das notorische verfallen in alte muster trotz anderer vorhaben, sowie die ausbleibende rationale und objektive einsicht, das der konsum des "suchtmediums" für den durchschnitt zu hoch angesiedelt ist.

soll heißen, jemand der 5 stunden täglich filme guckt kann das schlicht und ergreifend machen, weil es spaß macht oder sogar notwendig sein kann. es sind verhaltensmuster in situationen wie bei kritisierung des konsums die wesentlich aussagekräftiger sind als die bloße häufigkeit des nachkommen einer tätigkeit.

• Antwort von Salviadivina 04.07.2012

Normalerweise legt sich das von alleine, wenn dir die Serien zum Hals raushängen ;-(

• Antwort von garceuse 04.07.2012

Wenn man da von Sucht spricht - dann hab ich auch ein ernsthaftes Problem! :D Ich glaub nicht, dass das weiter schlimm ist. Früher ist man halt mehr rausgegangen oder hat generell was mit Freunden und Familie unternommen, daher können einige (vor Allem ältere Leute) das üüüberhaupt nicht nachvollziehen. Aber wenn man für sich allein ist, halte ich das auch für eine der besten Ideen des Zeitvertreibs! ;)

• Antwort von Wolfnight 04.07.2012

Du siehst dir ja mehr Filme als ich an! Aber natürlich kannst du mit deiner Zeit machen was du willst.

• Antwort von TiffySternchen 04.07.2012

Ich finds nicht abnormal oder so :D ich finds ok wenn man an dem tag noch iwas anderes macht und nich nur dvd schaut

• Antwort von neron17 04.07.2012

Klingt mir eher nach Faulsucht...

• Antwort von meyerbo 04.07.2012

Normal ist das auf keinen Fall. Von der verlorenen Zeit mal abgesehen verlierst Du auch den Bezug zur Realität. Das Leben ist kein Film. Mach etwas, geh raus, rede mit Menschen. Ich finde, Du führst ein armseliges armes Leben, änder das !

• Antwort von MrsMimikado 04.07.2012

nee nicht so schlimm

• Antwort von Julchen212 04.07.2012

Hast Du in Deinem Leben nichts anderes zu tun? Keine Schule, keine Arbeit, keine Hausarbeiten? Dir sollte mal jemand ordentlich einheizen, Du bekommst ja noch eckige Augen...

• Antwort von urmel1981 04.07.2012

Für meine Verhältnisse hört sich das sehr unnormal an.

Du verlierst dich in unechten Filmwelten, anstatt dein eigenes zu leben

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!