novilious am 07.11.2009 um 2:00 Uhr
wieso kann man mit ner schlechten grafikkarte zwar top animierte filme und games ansehen... aber nicht spielen...
wäre interessant, kenn mich nicht aus...
mit meiner grafikarte kann ich alle gametrailer, bzw. gamevideos ohne probs ansehen, aber im game muss ich fast die niedrigste anforderung wählen... warum???

In einem Film werden fertige bilder aneinandergehängt und angezeigt, bei einem Spiel werden Bilder berechnet und angezeigt.
die leistung einer graka misst sich an der 3-D leistung. trailer filme usw ist alles 2d und die ist bei jeder grafikkarte gleich (gut).

Die Graka muss vor allen Dingen - wie eigentlich alle Peripherie - auf den PC abgestimmt sein. Gute, schnelle Proz, schnelle LW, reichlich Speicher, starke Graka und alles läuft geschmiert!
Arschkrampe2009 am 7. November 2009 02:40 So ein langsamer Drucker kann das System schon massiv ausbremsen.

Nvidia GeForce 9300 GS
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1919MB Dedizierter Grafikspeicher 512MB
hoffe das sagt euch was, mir nämlich nicht^^
Arschkrampe2009 am 7. November 2009 02:17 Ja die ist geeignet für Büroanwendungen und Filme kucken.
frage wie schlecht is die graka, der resliche PC? Eine vernümftige Graka sollte Speicher haben je mehr je besser und vermeide den flaschenhals...
Arschkrampe2009 am 7. November 2009 02:11 Stimmt so Flaschenhälse sind das allerschlimmste.

Da müsstest Du schon die Rahmendaten Deiner Karte mitschreiben.

das liegt vieleicht eher am zu niedrigem prozessor oder speicherkarte.
Arschkrampe2009 am 7. November 2009 02:11 Habe grade nachgemessen mein Prozessor und die Speicherkarte ist 30cm über dem Gehäuseboden eigebaut, ob das hoch genug ist?