Frage von melisa022, 20

Filme schreiben Zukunft?

Hey! Ich bin erst 15 Jahre alt und habe noch eine Menge Zeit. Ich möchte später aber eigene Filme drehen und sie schreiben. Ich weiß es Klingt komplett unrealistisch und auch irgendwie voll komisch aber ich glaube an mich. Ich bin auch allgemein ein sehr kreativer Mensch, der sich gerne Gedanken über geschichtliche Dinge macht. Ich weiß es wird jetzt etwas eingebildet klingen, aber ich glaube an mich. Es ist schon seit jahrelang ein Wunsch von mir . Kommen wir jetzt zu meiner Frage, was muss man studieren oder muss man überhaupt studieren? Ich finde das Studium an sich echt nicht relevant aber ich wollte es trotzdem wissen. Ich möchte meine Träume verfolgen und nicht aufgeben wie es die meisten anderen tun weil das so "unrealistisch" für sie klingt, deshalb versucht mir das bitte nicht auszureden, ich höre mir das schon oft genug an. Danke im Vorraus für eure Antworten :) (wenn ihr meine Frage nicht ganz verstanden habt: ich möchte einfach nur wissen wie "schwer" es tatsächlich ist einen eigenen Film rauszubringen. Oder wie man diesen "Beruf" nennt)

Antwort
von larry2010, 6

filme schreiben und drehen. das schreiben allein macht ein drehbuchautor. davon kann man aber allein nicht leben.

also muss man auch andere dinge schreiben können und vorallem damit leben können, das andere das drehbuch, die geschichte ändern.

da muss man nur mal die biografie von curt flatow lesen, der ich heirate eine familie erfunden hat. da sollte erst harald junhke den vater spielen,  dann musste er weitere folgen schreiben und dan obwohl es erfolgreich war, ging es nicht weiter. er war der meinung die geschichte ist fertig udn die schauspieler wollten nicht mehr.

ein produzent muss alles koordinieren, muss auf die finanzen achten, ist chef einer firma.

wenn du gut bist, wirst du auch in anderen bereichen tätig sein können, theaterregiseur und so.

aber du solltest bereit sein auch zu kellnern und so, weil ständig wirst du nicht drehbücher schreiben.

Kommentar von melisa022 ,

Erstmal danke sehr für deine Antwort. Ja, hast Recht und ich bin mir dessen auch bewusst. Ich werde viel schuften müssen, aber ich bin bereit dazu, solange mein Traum in Erfüllung geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten