Filme runterladen legal oder illegal?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Runterladen an sich ist tatsächlich eine ziemliche Grauzone. Man darf in Deutschland allerdings kein Material aus einer "offensichtlich rechtswidrigen Quelle" runterladen. Ist aber nur nicht immer so leicht zu erkennen, was für einen Juristen nun "offensichtlich rechtswidrig" ist und was nicht.

Was er nicht darf, ist urheberrechtlich geschütztes Material weiterverbreiten, ohne das Recht dazu zu haben. Das täte er z.B., wenn er Sachen per Torrent runterlädt und ganz nach dem Torrentprinip, andere Leute von ihm Teile der Filme laden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt drauf an in welchem Land du lebst in Deutschland ist es illegal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Illegal aber auch wenn man nicht erwischt wird (die Chanche is gering )
Würde ich es trotzdem unterlassen weil auf den Dateien könnte sich Malvare draufgehängt haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf man nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?