Frage von Blackcat280, 31

Filme oder Dokus von Bergsteiger Unfällen?

Kennt jemand guten Bergsteiger film/doku von Unfällen am besten von Erstbesteigungen wie z.b. die "doku" von Terra X: Tatort Matterhorn

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pedde, Community-Experte für Film, 14

Bergsteiger Unglücke, Unfälle, Dramen, Geschichten und co mal bei YouTube eingeben dann kommen viele Videos mit dem Mount Everest wie (siehe Video)

Klassiker Filme sind natürlich:

  • Everest
  • 127 Hours
  • Überleben (Absturz der Rugymannschaft in den 70er - sehr gut!)
  • Am Limit
  • Vertical Limit
  • Nanga Parbat
  • Wettlauf mit dem weißem Tod
  • Sturz ins Leere
  • Nordwand


Kommentar von Blackcat280 ,

Thx

Antwort
von Sofaproblem, 12

Everest (2015)