Frage von 2105Luffy, 41

Filme oder Animes(Keine Animefilme bitte), wo der Hauptprotagonist anfangs arm ist, aber sehr talentiert und dann im laufe der Story.....?

Hey kennt ihr Filme oder Animes, wo der Hauptprotagonist anfangs arm ist aber sehr talentiert und dann mit seinem Talent versucht zB Geld zu verdienen/berühmt zu werden etc....?
Hier sind einige Beispiele:
Ip Man:
Zwar war er anfangs reich aber dann wurde ihm alles genommen. Mit seinem Talent verdient er nun für seine Familie Brot und Wasser usw.....
Ong Bak:
Talentierter Dorfmensch(arm) wird von Männern geholt und verdient Geld....
Unleashed(Jet Li) und noch ein Martial Art Film, wo der Matrix Hans als Antagonist mitspielt(Namen vergessen) sind auch solche Filme wonach ich suche.

Rainbow(Anime):
Hier ist es gleich eine Gruppe.
Zwar hat die Gruppe kein Talent, aber dafür ein Hoffnungsstern wie Aniki(oder wie sie ihn genannt haben...). Im laufe der Story flüchten sie aus dem Gefängnis erfüllen ihre Träume usw....
Magi:
Hier treffen sich die Protagonisten Aladin und Alibaba. Anfangs sind sie sehr arm und Alibaba arbeitet für ein Hungerslohn. Er hat vor ein Dungeon zu bezwingen um somit Reichtum, Macht und Ruhm zu erlangen. Der Mann der sich dies alles erkämpft hat hieß Sinbad, der-
Dann fallen mir noch FMA und Berserk ein, mehr aber nicht.

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime & Film, 22

Viele Anime von WMT funktionieren so. Perrine, Marco, Sara, Eine fröhliche Familie....

Kommentar von 2105Luffy ,

Kennst du noch aktuellere mit etwas mehr Action/Adventure?

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Also abenteuerlich sind die Anime vom WMT schon. Voller dramatischer Wendungen vor allem. Bei Perrine bin ich total oft zusammengebrochen, weil mir das arme Mädchen so leid tat und ich dachte, das Blatt würde sich nicht mehr für sie wenden. Aktuellere Produktionen dieser Art kenne ich weniger, aber es gibt auch neuere Anime von WMT, wie "Die schwarzen Brüder" zum Beispiel. Also ich kanns empfehlen, sich mal drauf einzulassen, vor allem, weil man die in Deutschland teilweise sehr günstig kriegt.

Antwort
von FullMettal, 5

Akame Ga kill 

Kommentar von 2105Luffy ,

Schon gesheen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten